Wenn ich Tempomat fahre und vor mir ist ein schwarzer Wagen, habe ich das Gefühl, dass der später bremst. Wäre plausibel bei Schwarz, dass der das schlechter „sieht“.
Ist das so?
Abstand wird doch per Radar gemessen.
Und dem ist die Farbe egal.
Wenn ich Tempomat fahre und vor mir ist ein schwarzer Wagen, habe ich das Gefühl, dass der später bremst. Wäre plausibel bei Schwarz, dass der das schlechter „sieht“.
Ist das so?
Abstand wird doch per Radar gemessen.
Und dem ist die Farbe egal.
Bei einem Kissen ???
Das Frage ich ja.
So ein Memory Schaum ist ja auch nicht ultra weich?!
Ich werd verrückt - das hat funktioniert! Ich werde es beobachten aber ich hatte auf Anhieb eine bessere Verbindung in den Bergen! Danke
Aber auch Bernis Endkommentar beachten: Automatischer Netzwechsel ist dann nicht mehr gegeben!
Paar Kilometer weiter kann es dann sein, dass du komplett ohne Netz dastehst.
Und im Unfall-Fall bricht man sich dann schön das Genick? ![]()
In anderen Ländern mit anderen Klima und Straßenbedingungen gibt es kürzere Intervalle.
(Südostasien z.B.)
Wieso BYD Europe Service das nun postet ist aber daher nun schon verwirrend...
Also muss man jeder geänderte Geschwindigkeit selbständig bestätigt damit die neue Geschwindigkeit übernommen wird?
Ja
Übertrag von Schildererkennung auf Tempomat geht beim Seal nicht, meines Wissens.
Geht.
Aber nur halbautomatisch.
Wenn eine neue Geschwindigkeit erkannt wurde, ganz kurz die Wippe nach unten drücken.
Dann übernimmt er direkt die Geschwindigkeit vom neuen Schild in den Tempomat
Kennzeichen war sichtbar, aber selbst mit heller Werkstatt LED Leuchte nichts gesehen eben am Auto. Auto stand seit Freitag früh im Parkhaus bei der Arbeit. Heute zurück gekommen. Alles gut, zum Glück.
Hau selber ne Macke rein und lass ihn dann zahlen ![]()
DAMIT ERS LERNT! ![]()
Habe vergangenen Mittwoch auch bestellt, aber leider noch keine Änderung im Lieferstatus oder ähnliches gesehen. Die 10 Tage würde ich mal begrüßen, wenn es dann kommt.
Naja, effektiv "warte" ich ja schon seit Mitte August darauf, dass die Teile entwickelt werden.
Da machen nun ein paar Tage Versang halt auch gar nix mehr aus ![]()