Kein Ding.
Woher hast du nun das mit den "4 unterschiedlichen Sensoren"?
Was gibt es da noch so für Infos bzgl. BYD Fahrzeugen?
Kein Ding.
Woher hast du nun das mit den "4 unterschiedlichen Sensoren"?
Was gibt es da noch so für Infos bzgl. BYD Fahrzeugen?
Hier mal die Sensorentypen, welche beim BYD Seal im Launch Gerät geführt sind:
Von oben nach unten:
Sensortyp - Hersteller
SA3HE3609200B - BHSens
SA3HE3609200C - YunLing
EUEA3609200C - WILLING
EUEA3609200B - BHSens
06GT - BHSens
SA3HE3609200CE - SAT
Alles anzeigenHallöchen nochmal alle zusammen!
Ich habe mit dem Launch TPMS jetzt probiert die Reifen von einen MG EHS PHEV anzulernen.
Jedes Mal wenn ich mich mit dem OBD2 verbinden wollte der Launch eine Firmware V12.12 installieren das aber nach ein paar Sec. Fehlschlug.
Ich habe mehrmals versucht den Launch auf Werksreset zu setzen und die Updates erneut installiert aber nichts half dieses Problem zu lösen.
Darauf habe ich es bei anderen Fahrzeug probiert per OPD2 einen Verbindung aufzubauen und hatte bei alles das gleiche Problem mit der Firmware…..
Hat von euch auch wer das Problem das er die Firmware v12.12 nicht auf den Launch installieren kann???
Die Firmware kann man auch ohne das man in an OBD ansteckt installieren.
Man geht einfach unter "Einstellungen --> Firmare-Fix" und installiert die Firmware.20251130_170426.jpg20251130_170428.jpg
![]()
VCI = Vehicle Communication Interface
Das ist ein wohl Wireless OBD Dongle, den man nutzen könnte, wenn man kein Bock auf das beiliegende Kabel hat.
Von daher wohl logisch, dass du diese V12.12 Firmware nicht installieren kannst wenn du so ein Teil nicht gekoppelt hast.
Letztes Update welches ich gemacht habe, war vor ~2-3 Wochen.
Da hatte ich alle Updates installiert die es gibt und danach keine Probleme mit OBD Verbindung.
Wie mach ich den?
Byd meinte nur ich solle ein paar Sekunden die Lautstärke Taste halten bist alles Neustartet
Das hat bisher keine Abhilfe geschaffen
Das ist der Soft Reset.
Factory Reset wäre im Infotainment, bei einem Menüpunkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Beim Sealion 7 kam mit dem Update auf 3.0 sogar die Funktion, dass Daten von Apple car play / android auto auf dem HUD projiziert werden, weiß einer ob das auch bei den anderen Modellen kommt? 😅😍
Beim Seal (U) zumindest nicht, da die grundsätzlich keine Navi Symbole im HUD haben.
(Da angeblich die Auflösung des HUD zu gering)
Das hätte der Sealion ja schon länger fürs BYD Navi
"Brink", ist der Hersteller
Vlt gibts mal noch ein Weihnachtsgeschenk 😇
Ich fahr am 13.12 ne längere Strecke.
Bis dahin ist das Update hoffentlich da ![]()
das kann man online gut recherchieren. BYD setzt 4 unterschiedliche Typen ein.
Wo denn?
Diese Quellen sind vllt. noch für andere Dinge hilfreich.
Bin heute unterwegs. Heute Abend/morgen könnte ich mal nen Screenshot von den Sensoren im TPMS Gerät machen.
Worauf basiert denn deine Aussage, dass es 4 "Original Sensoren" gibt?
Und BYD produziert die Sensoren nicht selbst, somit sind das dann alles "OEM Sensoren".
Die RDKS Sensoren SA3HE-3609200B sind z.B. vom Hersteller "BHsens"
Da hier erneut nur gemutmaßt werden kann, kaufe ich kein Gerät. Notfalls soll der Händler anlernen, sofern notwendig.
Wenn das aber halt bei jedem Saisonwechsel nötig ist, dann haben sich die 120€ Kosten für ein eigenes Gerät ziemlich schnell amortisiert.
Wenn man noch bei Bekannten/Familienmitgliedern damit mal aushelfen kann, noch schneller, wenn man pro Anlernen 5€ nimmt ![]()
Also, soweit ich weiß, verwendet BYD vier unterschiedliche Typen von Sensoren.
Also allein für den Seal werden in meinem TPMS Gerät schon 7 verschiedene TPMS Sensormodelle angezeigt.