Beiträge von Icefeldt

Also nach Reset mittels Nadel auf Apple-Optik klappt es jetzt.

Nachher probiere ich mal ob Autostart von der Box klappt.

Joa okay, das war bei mir auch so.

Habe leider das selbe Problem.

Vielleicht hat ja Ice oder jemand anderes eine Idee?

Bei mir verbindet sich die Box jedes Mal automatisch. (in 99 von 100 Fällen)

Auto anschalten, ca. 30 Sek warten, Box ist hochgefahren und wird automatisch auf dem Bildschirm angezeigt.

Bonjour .

Seit dem Update auf Version 2.2.0 habe ich Probleme mit der Klimaanlage; sie kühlt den Innenraum überhaupt nicht mehr. Die Innentemperatur blieb bei 28 °C, obwohl es draußen 39 °C heiß war. Ich besitze den SEAL AWD 530 seit der Markteinführung in Europa (Frankreich, 2024) und trauere tatsächlich meinem Tesla Model 3 Long Range Boost nach; es scheint, als würden nach jedem Update, das eigentlich bestimmte Probleme beheben soll, neue Fehler auftreten. Am Montag habe ich einen Termin beim Händler, um mich um diesen Ausfall der Klimaanlage während der Hitzewelle zu kümmern.

Klimaanlage in den Klimaanlageneinstellungen (Zahnrad oben Rechts im Klima Menü) vom Eco-Mode in den Comfort-Mode geschaltet?

Ein Kilometer drüber 30000 oder 1 Tag drüber mit der Inspektion ist das Auto in allen Punkten für die Garantie tot!“.

Ergo kommt etwas dazwischen in der Werkstatt schon hat man die A-Karte, danke nein!!!👎

So kenne ich es bei Kia/Hyundai/Genesis.

Bei BYD habe ich dahingehend noch nix gelesen.

Eben mal den BYD Support per App angeschrieben, die haben gemeint dass sie dazu leider nicht helfen können, da ihnen als technische Beratung hierzu keine Infos vorliegen.

Ich solle mich an meinen Händler wenden.

Naja, wenn man das frühzeitig einplant dann sehe ich da keine Probleme.

Macht man halt frühzeitig einen Termin.

Und wenn der Werkstatt was dazwischen kommt, dann wird die sicherlich auch an einer Lösung interessiert sein (z.B. die Wartung rückdatiert eintragen)

Ansonsten würde denen ja auch das Geschäft mit den folgenden Wartungen wegbrechen.

Wenns keine Garantie mehr gibt, dann brauch ich auch definitiv nicht mehr zum BYD Händler bzw. dann überhaupt mal schauen welche Servicearbeiten man wann machen lässt.

Kannst ja dahingehend parallel mal bei einem anderen Händler anfragen was der dazu sagt.

Bin auch auf die allgemeine Preisentwicklung gespannt. BYD hat nun ein Werk in Ungarn, womit die teuren Subventionen umgangen werden. Bin in der Hinsicht nochmal mehr gespannt wie sich nun der Preis entwickeln wird.

Keine Änderung.

Hat die Vizepräsidentin Stella Li neulich in einem Interview schon gesagt.

Erstmal müssen die Kosten für die neue Fabrik wieder reingeholt werden. Das dauert.

Zudem werden da ja nur nur ein Bruchteil der Modelle gefertigt.

Müsste mal einer an die Software drankommen damit wir da rumfummeln können :D
    Keine gute Idee, i know.

Kannst ja mal den "Spanier auf Youtube" anschreiben, der angeblich seinen Seal per Software auf 600PS und Vmax 300km/h getuned hat .... :rolleyes:

Im Video hat er sein tolles Vehikel nur im Stand gezeigt!

Auf meine mehrmaligen Nachfragen hat er nie reagiert .... :S

(ich verlink den mal mit Absicht nicht, da jeder View den der bekommt mMn zu viel ist ....)

Edit: Quersetzen scheint aber zu gehen. Oder geht das mit dem AWD nicht? Youtube

Das ist ja auf einem offiziellen BYD Event.

Ich behaupte das sind Fahrzeuge mit anderer ESP-/ABS usw. Software

Gibt auch noch andere Videos auf Youtube bei denen sie auf ner Recnnstrecke rumdriften.

Aber alles immer nur mit "BYD Event Fahrzeugen".

Hah, echt? Das ist ja geil. "Hey wir haben hier ESP, das schaltet sich ein wenn das Auto instabil wird. Du kannst das abschalten mit dem Button hier, aber es schaltet sich trotzdem ein wenn das Auto instabil wird" :D

Das muss ich auch nochmal selbst testen.

Kann sein, dass es vllt in einem der letzten Updates "gefixed" wurde und sie es als Bug erkannt haben.

Aber letztes Jahr war es definitiv noch so.

Box läuft nur auf USB-C oder? Ich bin selber gerade nicht mehr sicher, ob ich damals USB A oder C verwendet hatte....

Nee, umgekehrt.

Android Auto/Apple Carplay ist am Seal meines Wissens nach nur per USB-A Port möglich.