Beiträge von Icefeldt

Dann noch eine Zusatzinfo/Beobachtung:

Die alten Reifen stehen in der Garage mit dem Auto.

Da sind also alle 8 Sensoren über lange Zeit während des Parkens und auch nach Initialem Start des Autos genau in Reichweite.

Bisher hat er nun immer die neuen Ganzjahresreifensensoren im Fahrzeug angezeigt und nicht ein einziges Mal wieder die alten Sommerräder.

Wäre nun interessant wenn die neuen außer Reichweite sind, ob er dann auf die alten wechselt.

Bei mir war es nicht nötig. Nach ca. 5 gefahrenen Km waren die neuen Sensoren angelernt.

Sensoren von welchem Hersteller?

Dahingehend dann: Wurden IDs von den vorigen Sensoren kopiert oder hatten die Sensoren eigene IDs?

Ohne diese Details ist dein Post leider nicht hilfreich.

Ich habe einen Seal Excellence aus 2024 und habe mir die originalen Sensoren , welche BYD ab Werk verbaut gekauft.

Direkt nach der Montage am Fahrzeug und 4,2km Heimfahrt wurde da nix erkannt.

Zuhause habe ich sie dann per TPMS Gerät mit OBD Schnittstelle angelernt und seitdem funktionieren sie einwandfrei.

Wie habt Ihr den Druck bei den 235er'n eingestellt.

Am Türholm/Einstieg der Fahrertür findest du einen Aufkleber mit den empfohlenen Luftdrücken.

Da dürfte 2.5 bar rundum draufstehen

(Tut es zumindest beim BYD Song Pro DM-i, also dem chinesischen Namen des Seal U DM-i)

musste auch schon auffüllen, unter 2,6 bar gibt es eine Fehlermeldung 🙄🙈

:/

Also bei meinem Excellence wäre das schlecht.

Denn vorne soll der Druck 2,5 bar sein.

Beim deinem Design sollte das doch, mangels Motor auf der Vorderachse, dann auch nicht höher sein?!

Kalt ist relativ :) Bei der Freundin steht er im Winter bei 0 Grad, in der Garage im Winter bei mir bei rund 10 Grad..und im Sommer in der Garage bei 20+ :) Ich vermute mal bei ca. 10 Grad ist eine gute Orientierung?

Kalt = eher die durchschnittliche Tagestemperatur.

Deine 10 Grad würde man im Januar vllt gar nicht erreichen und dann immer mit zu wenig Luftdruck rumfahren

Ich werde auch morgen nochmal nachpumpen, da durch die kälteren Temperaturen mittlerweile, der Luftdruck in meinen Reifen gefallen ist

Glaube es wird die Ladeleistung verbessern

Laut dem österreichischen PDF ist es doch eine Optimierung des Leistungsabrufs bei kalten Temperaturen:

Was ist den das COC Dokument, noch nie etwas davon gehört?

Zitat

COC-Papiere sind eine Konformitätsbescheinigung ("Certificate of Conformity"), die bestätigt, dass ein Fahrzeug den EU-Normen entspricht und eine EU-Typgenehmigung besitzt. Diese Papiere sind für die Zulassung eines Fahrzeugs in der EU unerlässlich und enthalten technische Daten wie Abmessungen, Gewicht und Sicherheitsmerkmale. Sie werden vom Hersteller bei der Erstauslieferung mitgeliefert und werden für die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 benötigt.