Beiträge von Icefeldt

Hier nun mal ein Update zu der Thematik:

Serienmäßiger, von einer Privatperson gekaufter BYD Seal in Australien unterstützt ohne irgendwelche Änderungen V2H und V2G:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

Also ich habe eben die App einmal schnell runtergeladen.

Mir ein Konto gemacht.

Den BYD Seal ausgewählt.

Dann auf den BYD Seal draufgeklickt.

Und dann bietet er mir direkt an:

Screenshot_20250626-183500.png

wenn ich aber einen Seal U Comfort auswähle, dann:

1. Steht neben "Seal U Comfort" (alpha)

2. Bekomme ich dann auch NICHT die Auswahl für OBD.

Liegt also am Fahrzeugmodell, dass es noch nicht 100%ig unterstützt ist.

Der ist auch nicht in der unterstützten Fahrzegliste:

Live Data Comparison - A Better Routeplanner

Vielleicht hat ja wer eine Idee?

Danke im Voraus.

Schon das hier aus der FAQ probiert?

Zitat
    1. Go into: Settings > Car model
    2. Click the vehicle model. Make sure to select the correct vehicle
    3. Click the “live data” button just below the selected vehicle
    4. Select a linking option in the list
    5. Follow the linking instructions

FAQ | Iternio
    Frequently asked questions. Why can I not plan a route / does my plan fail? How can I link my vehicle for live data? How can I report a bug? I am missing a…
    www.iternio.com

Die SIM-Karte ist aktiv, wenn das Fahrzeug "hier" ist und der Fahrzeugbrief erstellt wurde.

Da habe ich von meinem Händler, gerade gestern, eine andere Aussage bekommen, weil ich ihn gebeten habe die SIM schonmal aktivieren zu lassen, so dass es bei der Auslieferung gleich funktioniert.

Zitat

Die SIM-Karte sowie die App-Freischaltung dürfen gemäß Herstellervorgabe erst nach Fahrzeugauslieferung aktiviert werden.

In der Regel dauert die Freischaltung etwa 48 Stunden. Wir leiten die Aktivierung direkt nach Übergabe an BYD weiter

Woran sehe ich, ob Sim aktiv ist? Update auf die 1.30 ist eben durchgelaufen... Kann es sein dass die dann schon läuft?

Also wenn du dich zu keinem WLAN verbunden hast, dann wurde das Update über die SIM geladen.

Und dann ist sie auch aktiv.

Asonsten nutzt auch die Navigationsberechnung die SIM Karte für Daten.