Beiträge von Icefeldt

Wow ...

Garantiefall den er abwickeln kann und bezahlt bekommt...

Und dann in Zukunft einen zufriedenen Kunden hat der zum regelmäßigen Service kommt, Teile kauft etc ...

So hat er sich das direkt verkackt. ?(

Kannst gerne mal den Händler nennen.

Ich habe noch kein Gerücht gehört, dass man überhaupt plant, die Blade 2.0 im Seal zu verbauen. Das halte ich ehrlich gesagt für ausgeschlossen. Würde mich natürlich auch freuen aber da mache ich mir absolut keine Hoffnung.

Vor allem in dem Hinblick, da ja gerade vor 1-2 Monaten das Facelift herausgekommen ist.

Wenn eine Blade 2 im Raume gestanden hätte, dann hätte man das doch direkt mit dem Facelift beworben/ausgerollt.

Soweit ich weiß mag der Blade-LFP-Akku sogar das tägliche "sanfte" Laden auf 100%

Nein.

Mehr Infos (inkl. verlinkter wissenschaftlicher Studie in der Videobeschreibung):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

in Kurz: LFP mag auch auch alles unter 80% "lieber", aber effektiv macht es nur so einen kleinen Unterschied, dass BYD sagt: ist egal.

Bei mir bisher nichts, habe aber auch eine eigene SIM drin. Werde das testweise mal tauschen. Jemand meinte ja, dass es die Info von BYD gab, dass das Update mit eigener SIM noch nicht geht...

Och, da würde ich noch abwarten, bis hier die Leute mit BYD SIM in Massen das Update erhalten.

Noch ist da bei mir nämlich auch noch nix.

1. Niedriger ist besser. Ob das in 20 Jahren dann aber einen fühlbaren Unterschied in der Akkugesundheit macht, also oder ob du dann nur 2km mehr Reichweite hast, das ist unklar.

2. Auto sagt es dir, wenn es eine 100% Kalibrierungsladung braucht. Laut Anleitung halbjährlich.

3. Immer. 100%. Was soll da bedenklich dran sein?

4. Steht in der Anleitung. Ich meine es waren 60%.

5. Ja.

Da ich die Fußmatten gerade vor einer Woche gereinigt habe und dazu rausnahm:

Ist bei meinem 2024er Seal auch so.

Achso. Du meinst es gibt keine Freischaltung einer AHK. Jetzt hab ich es auch verstanden.

Also es gibt wohl einen Haken den man in einem Steuergerät setzen kann, dass eine AHK verbaut ist.

In Sachen Assistenzsysteme hast du dann aber halt keine Freischaltung, sondern genau die Abschaltung, wenn ein schwerer Anhänger dranhängt.

Von daher ist eine AHK von einem Drittanbieter gar nicht so verkehrt.

Verstehe deinen Kommentar zwecks Freischaltung nicht. Darfst uns gerne aufklären. 😉

:/

Das habe ich in dem Post doch versucht zu erklären.

Du sagst: Hänlder musste bei dir nix freischalten.

Ich versuchte zu erklären: Es gibt keinerlei Freischaltung der Assistenzsysteme vom Händler aus.