Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Seal - Anhängelast Stützlast usw.

• Wo genau liegen die Unterschiede zu < und > 100 KG Modus?

unter 100 kg: für Fahrradträger und alle Assistenten/Tempomat bleiben aktiv

über 100kg: für richtige Anhänger und alle Assistenten/Tempomat werden deaktiviert.

bis 100 kg, Assistenz Systeme abgeschaltet, auch Tempomat, aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung

- ab 100 kg, Assistenz Systeme abgeschaltet, auch Tempomat, aber Geschwindigkeitsbegrenzung bei 130 km/h

• unter 100 kg: für Fahrradträger und alle Assistenten/Tempomat bleiben aktiv

über 100kg: für richtige Anhänger und alle Assistenten/Tempomat werden deaktiviert.

Okay super, dann bleibt nur die Frage ob diese verschiedenen Modis nur via Kodierung einzustellen sind, oder ob es beim Seal (Mj26, falls unterschiedlich) auch im Infotainment zu verstellen geht?

Soll wohl beim Atto und Seal U so sein, beim Seal hat der Händler keine Infos da die letzte AHK bereits eine Weile her ist.

BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

V2.3.0

• unter 100 kg: für Fahrradträger und alle Assistenten/Tempomat bleiben aktiv

Das ist bei mir anders, der Unterschied ist:

- bis 100 kg, Assistenz Systeme abgeschaltet, auch Tempomat, aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung

- ab 100 kg, Assistenz Systeme abgeschaltet, auch Tempomat, aber Geschwindigkeitsbegrenzung bei 130 km/h

BYD Seal Design – Atlantis Grey – Polster Black

• Das ist bei mir anders, der Unterschied ist:

- bis 100 kg, Assistenz Systeme abgeschaltet, auch Tempomat, aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung

Okay, das ist ja belastend.

Vmax interessiert mich nicht, da ich mit Anhänger fahren werde und das max. 105 (Tacho) zum überholen.

Viel schlimmer wiegt das mit dem Tempomat.

Kannst du zwischen diesen beiden Modi im System wechseln?

Ist doch ärgerlich, scheinbar geht das nur über Kodierung mit den Assistenten, aber das will BYD nicht machen :/

Edit: das ist doch nur Softwareseitig und eine Vorsichtsmaßnahme von BYD selbst?

Ich hab vor zwei Monaten oder so ein Video bei YT gesehen wo selbst das automatische Spurwechseln im Anhängerbetrieb funktionierte (das Auto war im Anhängermodus!, also nix manipuliert oder anders verkabelt). Somit selbst Towinkel, Spurhalte, Abstand alles funzte..mit "großen" Wohnwagen!

Es war kein Autopilot oder sowas, sondern erweitertes Assistenzsystem. Hersteller weiß ich nicht mehr... Xpeng, Volvo oder MB.

Soweit bin ich mir den Seal zufrieden, aber das dann der Tempomat nicht gehen wird ist echt richtig "kurwa"

V2.3.0

Einmal editiert, zuletzt von GrZeppelin ()

• Das ist bei mir anders, der Unterschied ist:

Mist.

Dann falsch erinnert.

Hab's oben korrigiert.

Danke dir!

• Also ich habe auf "Fahrradträger" Codiert. Nachteile sind, dass er beim Fahren gelegentlich im Toten Winkel das Fahrrad erkennt, Also bei Nutzung einfach ausschalten. Und beim Rückwärts fahren Schaltet der die PDC Sensoren nicht aus. Also auch diese einmalig ausschalten und fertig.

Einbau könnte ich dir auch deutlich günstiger anbieten, ab nächster Woche möglich.

• Also ich habe auf "Fahrradträger" Codiert. Nachteile sind, dass er beim Fahren gelegentlich im Toten Winkel das Fahrrad erkennt, Also bei Nutzung einfach ausschalten. Und beim Rückwärts fahren Schaltet der die PDC Sensoren nicht aus. Also auch diese einmalig ausschalten und fertig.

Einbau könnte ich dir auch deutlich günstiger anbieten, ab nächster Woche möglich.

Wo kommst du her?

Assistenzsysteme laufen aber im Fahrradträgermodus?

Wie ist das mit der Codierung? Im Anschluss bei BYD machen? lassen?

V2.3.0

• Codierung sollte jeder BYD Händler machen können ja. In meinem Fall war es sogar kostenlos, da es für die Werkstatt selber auch ein "Lessions learned" war.

Ist in der Regel kein großer Akt.

Raum Bamberg

Wo ist bei Dir jetzt der Unterschied im System, mit Fahrradträger oder ohne?

BYD Seal Design – Atlantis Grey – Polster Black