BYD - SEAL Zubehör

• Frage / Bitte an die Besitzer eines SEAL U (EV oder DM-i):

Ich möchte mir u.a. folgendes Zubehör kaufen.

Kann bitte einer an seinem Fahrzeug prüfen, ob dieses "passt", speziell ob für die Kofferraumbeleuchtung die Aussparung vorhanden ist:

Puddle Lights for BYD Seal -> Türbeleuchtung

Puddle Lights for BYD
    Illuminate your path with the mesmerizing BYD Seal Puddle Lights! Experience a magical ambiance as these lights gracefully project onto the ground, guiding…
    www.topbyd.com

For BYD SEAL U SEALION 6 SONG PLUS Door Decoration Welcome Lights
    Product features: 1. Multi-layer glass mirror set, high list anti-level, effectively reduce color difference, enrich pattern color, improve clarity and…
    nicebyd.com

BYD Puddle Lights
    Before ordering, please be sure to clarify whether your car has a place to install this product. Upgrade your BYD with premium puddle lights, providing…
    www.fansbyd.com

Trunk Light for BYD Seal U -> Kofferraumbeleuchtung

Trunk Light for BYD Seal U/Sea lion 6
    Our tailgate Light that comes on and off automatically as the tailgate is opened and closed. Low energy consumption, high brightness, light up any dead corner…
    www.topbyd.com

Sealion 6/Seal U Trunk Light
    Upgrade your BYD Sealion 6/Seal U with the LED Trunk Light for enhanced visibility and easy access. Custom fit, energy-efficient, weather-resistant, and easy…
    www.fansbyd.com

For BYD Sealion 6,Seal u Trunk Light
    Easy to install, will not damage the vehicle, the trunk light can replace the original light, higher brightness. Easy access to trunk items at night for…
    nicebyd.com

Anleitung – Türbeleuchtung (Einbau: ca. 2-3 Minuten pro Tür)

Installation Instruction Video for Puddle Lights for BYD#byd#Puddle Lights#evs
    If you have questions, please email us at support@topbyd.com
    www.youtube.com

BYD Puddle Light Installation Video
    If you have questions, please email us at support@topbyd.com#byd #bydseal #diy #car #puddlelight #bydpuddlelight #bydsealion6
    www.youtube.com

Anleitung – Kofferraumbeleuchtung (Einbau: ca. 3-4 Minuten)

Trunk Light for BYD Seal U/Sealion 6 Installment
    If you have questions, please email us at support@topbyd.com
    www.youtube.com

(Zum Thema DashCam gibt es bereits eine sep. Rubrik, wo ich auch schon kommentiert habe.)

Danke und Grüße

edi_man

BYD SEAL U DM-i Comfort, Lackfarbe: Time Grey; Innenraum: Black

Bestelldatum: 25.04.2025 --> Lieferdatum: 10.06.2025

• Die Box von IO Tuning kostet 259,- und funktioniert tadellos. Nur einige wenige, verstehen es nicht.

Ich bin einer von denen. Was kann die Box, was mein rechter Fuß nicht könnte? Für mich eine Spielerei für Leute mit Klumpfuß (sorry für die, die von dem Produkt überzeugt sind). Vielleicht könntest Du mal konkrete Beispiele schreiben, was die Box anders machen kann, als man selbst?

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Daher die Frage, warum wird es Serienmäßig (Eco-Normal-Sport) verbaut? Wenn es angeblich nicht funktioniert!

Weil die Modes im Auto nicht nur die Gaspedallinie ändern.

Im Eco Mode bekommst du z.B. nicht die kompletten 390kW Leistung abgerufen beim Excellence AWD.

Die Funktion, dass es die Gaspedalwerte ändert, bestreitet niemand.

Aber die Ursprungsfrage war, ob diese Box den Lag/die Verzögerung bei Vollgas eliminieren kann, und nein dies kann sie nicht.

• Weil die Modes im Auto nicht nur die Gaspedallinie ändern.

Im Eco Mode bekommst du z.B. nicht die kompletten 390kW Leistung abgerufen beim Excellence AWD.

Die Funktion, dass es die Gaspedalwerte ändert, bestreitet niemand.

Aber die Ursprungsfrage war, ob diese Box den Lag/die Verzögerung bei Vollgas eliminieren kann, und nein dies kann sie nicht.

Das hast du leider Ursprungsfrage falsch verstanden. Um das ging es nie.

• Ich bin einer von denen. Was kann die Box, was mein rechter Fuß nicht könnte? Für mich eine Spielerei für Leute mit Klumpfuß (sorry für die, die von dem Produkt überzeugt sind). Vielleicht könntest Du mal konkrete Beispiele schreiben, was die Box anders machen kann, als man selbst?

Hier im Bild siehst du eine Prüfstandsmessung. Die Zackelilge Linie ist die "Gaspedalstellung". Bei der Messung wird natürlich das Gas voll durchgetreten. Aber wie du siehst ist die Drosselklappe erst bei ca. 4450 Umdrehungen vollständig geöffnet. Und um diese Verzögerung geht es. Stell dir vor die Drosselklappe würde schon bei 2000 Umdrehung vollständig offen sein. Wie hier die Beschleunigung aussehen würde. Ich hoffe, daß hat jeder verstanden. (Und ja, das ist ein Benziner, aber für die ERklärung egal)

• Aha na denn .....

Hat das schon jemand verbaut?

Bringts was? (finde das Ansprechverhalten vom Gas nicht optimal, mit der Verzögerung).

Darum ging es die ganze Zeit.

Stell dir vor die Drosselklappe würde schon bei 2000 Umdrehung vollständig offen sein.

Stell dir vor, man würde einfach das Gaspedal (ohne Box) weiter durchdrücken! :huh:

--> gleiches Ergebnis

• Ich zitier mich mal selbst:

Aber ansonsten bin ich hier dann zu der Thematik raus, da du (bewusst?) vorige Ausführungen von mir ignorierst.

Da kann ich auch mit ner Wand reden. :S