BYD - SEAL Zubehör

• Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben

Icefeldt - Du bist nicht allwissend und es ist hier im Forum nicht so das alle deine Meinung teilen müssen.

Zum zweiten, wenn Gerhard sagt das es was bringt, da er die Box besitzt (im Gegensatz zu dir - Du besitzt weder Seal noch die Pedalbox), dann wird er schon Erfahrung haben was die Box betrifft.

Des weiteren gibts genug Test von der DTE Pedalbox, die in E-Autos gemacht wurden und alle damit schneller waren als im Sportmodus.

Es sei mal dahingestellt ob es die kleine Gedenksekunde im Sportmodus nun eliminiert oder nicht.

Man sollte auch den anderen Forumsmitgliedern etwas Luft zum Atmen lassen - Scheint nicht deine Stärke zu sein.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich zitier mich mal selbst:

Aber ansonsten bin ich hier dann zu der Thematik raus, da du (bewusst?) vorige Ausführungen von mir ignorierst.

Da kann ich auch mit ner Wand reden. :S

Icefeldt =)

Alles gut. Wir beide haben das richtig verstanden.

Und die Box bringt für das Problem nix.

Aber manchmal ist das hier einfach so.

Genauso wie davor.. Es geht um BYD Seal Zubehör und auf einmal stellt wieder wer Fragen zu Produkten von nem SUV oder so..

• Berni - dann hast du es auch leider noch nicht verstanden.
    Es ging von Anfang an um die Schweigeminute..
    Die anscheinend ja mit der Box auch immer noch vorhanden ist.
    Und nie ging es um die Gas-Annahme, die die Box evtl. verändert.

• Zitat"

Berni - dann hast du es auch leider noch nicht verstanden.

Es ging von Anfang an um die Schweigeminute.."

Ich habe es auch nicht so verstanden. Leider nicht so gut Kommuniziert. Besser wäre gewesen, gleich von der Gendenksekunde zu schreiben.

Aber alles Gut!

Eine knitterfreie Fahrt!

Gerhard

• Berni - dann hast du es auch leider noch nicht verstanden.
    Es ging von Anfang an um die Schweigeminute..
    Die anscheinend ja mit der Box auch immer noch vorhanden ist.
    Und nie ging es um die Gas-Annahme, die die Box evtl. verändert.

Schatzilein - Zwischenzeitlich gings schon auch um die Frage was kann die Box was der Fuß nicht kann ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben

Icefeldt - Du bist nicht allwissend und es ist hier im Forum nicht so das alle deine Meinung teilen müssen.

Hier geht es nicht um Meinungen sondern um technische Fakten.

Wenn "HansPeter" schreibt, dass er "sein Trinkwasser durch Krsitalle mit positiver Energie anreichert" und das ja viel besser für die Verdauung ist, dann schau ich mir dazu wissenschaftliche/technische Untersuchungen an und vertraue da nicht auf das Gefühl einer Einzelperson.

• Die Diskussion, die wir heute führen, hatte ich bereits vor 12 Jahren in einem anderen Forum geführt, allerdings war ich da auf der Seite jener, die so eine Box als Schwachsinn tituliert haben.

Über eine Privatanzeige hatte ich dann eine gebrauchte Box gefunden und wollte es wissen, was wirklich Sache ist. Mir war klar, dass ich unter Umständen das Geld damit beim Fenster raus werfe.

Ich hab die Box gekauft, eingebaut, getestet, und mir fiel die Lade runter. Mein Verbrenner hatte eine gewisse Trägheit beim Wegfahren, die auch mit Pedal durchdrücken nicht wirklich weg ging. Die Box hatte 3 Modi: ausgeschaltet (unwirksam) - Mittel - Stark. Der Unterschied beim Wegfahren war nun deutlich feststellbar, die Trägheit war weg. Ich konnte es selbst immer vergleichen durchs Deaktivieren der Box. Ich war happy und hatte den Kauf daher nicht bereut.

Mit dem Wechsel auf den Seal habe ich mit einem guten Freund, der sehr autoaffin ist, vereinbart, dass er mir den Wagen abkauft. Ich sagte ihm, dass auch so eine Pedalbox dabei ist. Er belächelte mich.

Letztens hatte er mich abgeholt mit meinem ehem. Verbrenner, ich stieg ein und sah die Box. Ich hatte ihn nach dem Grund gefragt, weil er ja sehr skeptisch war. Seine Antwort: "Weils wirklich was bringt!".

Damit bin ich nun raus aus diesem Thema. Alle, die es wieder besser wissen wollen ohne eigene Erfahrungen gesammelt zu haben, mögen es mir verzeihen, dass ich nicht mehr darauf einsteige.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Okay am besten schließen wir das Thema, da wir uns ja im Kreis drehen:
    Frage wird gestellt, ob die Schweigeminute weg ist.
    Frage wird beantwortet mit Box ist toll.
    Es wird gefragt ob die Schweigeminute auch weg ist.
    Frage wird beantwortet mit Schweigeminute ist noch da.
    Schlussfolgerung wird erstellt, dass die Box nichts für die Schweigeminute bringt.
    Dennoch wird wieder erzählt wie toll die Box ist.
    Es wird erzählt, dass nach der Schweigeminute und nicht nach der Gasannahme gefragt wurde.
    Es wird geantwortet, dass die Box toll ist.
    Das sorgt für Verwirrung, da die Gasannahme-Verbesserung nie in Frage gestellt wurde, sondern es um die Schweigeminute geht.
    Und dann geht es wieder von vorne los.

Also Gesamtfazit:
    Box ist absolut super - bringt aber nichts für die Schweigeminute.