BYD - SEAL Zubehör
-
-
Top. Wollte immer mal reales Bild sehen bevor ich mir die Licht-Projektion beschaffe. Da kann ich doch bedenkenloser zugreifen.
-
Was bedeutet denn C / Rennradlenker / E eigentlich?
-
das ist ein C A E und bedeutet:
"Chinese Are Everywhere"
-
Was bedeutet denn C / Rennradlenker / E eigentlich?
foto ist falschrum im Beitrag haha
-
Habe bei mir mal den "Kofferraum LED Light Strip" von NiceBYD vebraut, welchen man in die Kofferraumdichtung klemmt.
Screenshot 2025-07-06 093529.jpg
For BYD Trunk LED Light StripsBYD accessories: silicone material, automatic switch, water resistance to high temperature, high brightness, non-destructive installation.nicebyd.com_______________________________________________________________________________________________________________-
Im Kofferraum einfach die vorhandene LED Leuchte raushebeln und per pasendem Zwischnstecker der dabei ist, das LED Band anstecken.
Wenn man es perfekt, unsichtbar verlegt haben will, muss man mit einem Stück Draht oder einer dünnen Stange das Verbindungskabel des LED Streifen oberhalb der Stoffverkleidung durchfädeln (oder die komplette Verkleidung demontieren)
Ich habe mich fürs durchfädeln entschieden. Ging auch innerhalb 2min. mit bissl rumprobieren.
Danach dann einfach den Lightstrip, der selbst in Gummi eingelassen ist, zwischen die Gummidichtung und die Karosserie klemmen/schieben.
Einmal außenrum und dann mit einer Schere passend kürzen.
Ergebnis sieht dann so aus:
Trunk LED (1).jpg Trunk LED (3).jpg
(Kaltweiße Version)
Ich würde sagen die Realität liegt zwischen den zwei Bildern.
Es bringt schon ein bisschen mehr Licht in den Kofferraum (hauptsächlich im vorderen Bereich).
Das es aufgrund der Positionierung nicht bis nach hinten scheint, war/dürfte aber klar (sein).
Für 20€ ein nettes Zubehörteil, welches man in 2min auch wieder komplett zurückrüsten kann.
-
Geht das LED Band direkt komplett an oder gibt es eine Lichtspielerei wie hier:
TikTok · Blazexel27.2K Likes, 392 Kommentare. „Trunk light strip, don’t be afraid to look for things in the dark at night when you installed it“vm.tiktok.com -
Ah ja, eine "Lichtspielerei" gibt es, aber nicht so eine komische, ewig lange wie in dem Video.
Ich kann heute Abend mal ein Video machen.
Beschreiben lässt es sich ungefähr:
Die LEDs fangen zuerst an dem Ende an zu leuchten, an welchem "der Strom reinkommt" und dann "fließt das Licht" innerhalb einer Sekunde durch das Band bis zum Ende.
Wie hier bei 19-21 Sekunden:
TikTok · Blazexel42.3K Likes, 455 Kommentare. „Install the newly purchased trunk light strip, so you don’t have to worry about not finding anything at night“www.tiktok.com