Die Autokrise – War‘s das mit Wohlstand?
Die deutsche Auto-Industrie steckt in einer tiefen Krise. Und mit ihr hunderttausende Jobs,
www.zdf.de
Hans selbst noch nicht angeschaut, wird aber bei nächster Gelegenheit nachgehen. 🔋✌️🧐
Hans selbst noch nicht angeschaut, wird aber bei nächster Gelegenheit nachgehen. 🔋✌️🧐
Wenn das so eine Mitleids- bzw. Heulnummer ist, dann möchte ich das lieber nicht sehen 🙈
Wenn das so eine Mitleids- bzw. Heulnummer ist, dann möchte ich das lieber nicht sehen 🙈
Schade! Ich dachte es schaut jemand und sagt dann....braucht ihr eh nicht gucken. Lohnt sich nicht....😂😉
Ich dachte, du machst das 🤣🤣🤣🤣
Ich dachte, du machst das 🤣🤣🤣🤣
🫡😤
Wollte gerade in der Mediathek gucken, da habe ich eine Doku von 3sat „Nano“ über die Shanghaier Automesse. Das guck ich mir jetzt mal an nebenbei.
Also, bin halb durch mit der „Autokrise“. Ist ganz gut gemacht. Durchaus sehenswert. Nichts grundlegend Neues und ja, es tut weh, die Leute, die bei VW arbeiten, zu sehen und zu hören, und die unverschuldet in so eine besch… Lage geraten sind 😢.
Also, bin halb durch mit der „Autokrise“. Ist ganz gut gemacht. Durchaus sehenswert. Nichts grundlegend Neues und ja, es tut weh, die Leute, die bei VW arbeiten, zu sehen und zu hören, und die unverschuldet in so eine besch… Lage geraten sind 😢.
….darum gehts bei mir ja auch! Der kleine Mann oder Frau muss eben die Suppe auslöffeln! 🤬🫣 Mit VW kann ich ansonsten gar nix anfangen! 😉
Und dann als Konzern 2,4 Mrd Gewinn einfahren. Staatliche Hilfen annehmen und trotzdem heulen und die MA entlassen. Ich habe für VW kein Verständnis mehr.
Schon bitter, dass die Beschäftigten lieber Gehaltskürzungen hinnehmen bevor ihnen das Werk unterm Hintern zugemacht wird. Aber wahrscheinlich wird Zwickau dann trotzdem in ein paar Jahren dicht gemacht. Die VWs werden in Spanien oder Osteuropa gebaut. Soviel zur Illusion von der „deutschen“ Autoindustrie. Das sind Weltkonzerne, die auch als solche agieren.