Der BYD Seal U dmi COMFORT / 26,6 kWh

• Kannst du dann bescheid geben, wenn du sowas bekommst, dass es schon bei den Händler ist?

Oder die wollen "alte seal u(song plus)" los haben, bevor man die sealion 06 Serie nach Europa liefert?

Kannst du mal bezüglich sealion 06 nachfragen?

Ich bin kein Händler :D Ich kenne nur einen BYD Brand Manager, daher bekomme ich solch Aktionen mit. Wann die Händler das bekommen liegt allein davon ab, wann deren Hausbanken die Aktion realisiert umsetzen können. Bedarf ja Absprachen zwischen BYD -> Händler -> Händler Hausbank. Musst einfach mal nachfragen, ob die davon schon was gehört haben.

BYD Seal U DM-I = Europa

BYD Song Plus = Asiatischer Raum

BYD Sealion 6 = Australien

Alles die selben Autos, selbe Technik. Es gibt nur kleinere Unterschiede in Farbe, Innenraum Farbe, LED Heckemblem etc. Die wir hier in Europa bekommen sind keine alten Modelle die BYD los werden will, sondern einfach ein angepasster Song Plus für die europäische Norm.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• BYD Seal U DM-I = Europa

BYD Song Plus = Asiatischer Raum

BYD Sealion 6 = Australien

Alles die selben Autos, selbe Technik. Es gibt nur kleinere Unterschiede in Farbe, Innenraum Farbe, LED Heckemblem etc. Die wir hier in Europa bekommen sind keine alten Modelle die BYD los werden will, sondern einfach ein angepasster Song Plus für die europäische Norm.

Sealion 06 = Nachfolger vom Song plus

• Sealion 06 = Nachfolger vom Song plus

Leider nein. Also versteh mich nicht falsch, aber ich habe die Info direkt von den Brand Manager. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hast du ein Link zu deiner Aussage? Meine Recherche hat genau das ergeben, was mir der Brand Manager gesagt hat. Die Bezeichnungen dienen für verschiedene Kontinente und sind keine Nachfolger.

• Die letzten Beiträge zusammengefasst, heißt das, Sealion 6 ist unser, Sealion 06 ist der Nachfolger. ;)

Entschuldige bitte, die 0 hab ich doch glatt überlesen :D Ja da hast du Recht das wird der Nachfolger. In China heißt der dann nicht mehr Song Plus sondern Successor. In China und Australien gibt es den ja schon seit 2020 glaub ich. Aber wenn ich mir die Daten hier so anssehe, dann sieht das eher so aus als wenn wir bereits die neue Generation haben und diese jetzt in China und Australien ebenfalls ausrollt. Denn der 06 scheint ja wie unser DM-I zu sein.

MerkmalSealion 6Sealion 06
    Generation / PositionierungÄlteres Modell / PHEV-SUVNeue Generation mit PHEV und EV Varianten
    Batteriegröße & Reichweitez. B. PHEV: ~18,3 kWh, EV-Reichweite im PHEV-Modus z. B. ~92 km. EV: bis zu ~78,72 kWh, Reichweite bis ~605 km; PHEV: größere Batterieoptionen (z. B. 26,6 kWh) mit EV-Reichweite ~170 km.
    LeistungPHEV Systemleistung z. B. ~160 kW oder ~238 kW (AWD). EV Leistung z. B. ~180 kW; PHEV z. B. ~160 kW.
    Plattform & TechnikPHEV FWD/AWD, Standard HybridarchitekturModerne Plattformwahl, EV Variante mit 800 V Technik, klarer Fokus auf Elektromobilität.
    Abmessungenz. B. Länge ~4.775 mm, Breite ~1.890 mm. Länge ~4.810 mm, Breite ~1.920 mm – etwas größer.
    Markt-Position / AusrichtungStark PHEV-orientiert, hoher HybridanteilBreiter: EV + PHEV, technologische Führung, größere Reichweiten

BesonderheitenGute Ausstattung, V2L Option bei einigen Märkten. Neue Features, moderne Lade- und Antriebstechnik, größere Batterieoptionen

• 30.440€ beim Boost

Danke für den Hinweis. Lt. Manager Magazin will die BYD Managerin in Deutschland Zahlen sehen koste es was es wolle.

Den Boost gibt es sogar noch günstiger um 29980.- in Standard Farbe also rund 8000.- günstiger wie bei uns. Wenn ich den Wagen importiere kommen nur ein paar Hunderter dazu.

Boost

• Leider nein. Also versteh mich nicht falsch, aber ich habe die Info direkt von den Brand Manager. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hast du ein Link zu deiner Aussage? Meine Recherche hat genau das ergeben, was mir der Brand Manager gesagt hat. Die Bezeichnungen dienen für verschiedene Kontinente und sind keine Nachfolger.

Sunday China Drive | BYD Sealion 06: replaces outgoing Sealion 6 with 800V platform and DiSus-C suspension
    Test drive: BYD Sealion 06 replaces Sealion 6 with an 800V platform, DiSus-C suspension, and upgraded tech across EV and PHEV variants.
    carnewschina.com

• In China stehen im Moment beide Varianten in den Autohäusern. Unser DMI, wenn man Lagerauto bekommen hat, dort der Song Plus DMi oder der dann der technisch etwas neuere Seal 05 DMi, den wohl dann die meisten von uns haben werden, der optisch nicht vom Song Plus zu unterscheiden ist und daneben für fast den gleichen Preis der Nachfolger, der Seal 06 Dmi mit verbesserten Bremsen und Fahrwerk und größerem Akku, (zusammen 1670 km Reichweite) Hab den neuen selbst Probe gefahren. Die Bremen sind um Welten besser, obwohl unsere DMI auch nicht schlecht bremsen! Ich hätte für umgerechnet 18900 EUR sofort den Seal 06 DMI mitnehmen können und die Farbe hätte ich mir dabei auch aussuchen können. Wahnsinn! Das ist ein "China only Modell, eine Weiterentwicklung, die auf einer neuen Plattform basiert. In China gibt es zwei parallele Vertriebsnetze und verschiednene Modellreihen, die fast identisch aussehen. Die beiden Modelle heißen BYD Destroyer 05 ( Schwestermodel zum Seal 05DMi < Nachfolger des Song Plus) und dann eben schon wieder die nächste, effizientere Generation, der Seal 06DMi. Ich weiß alles etwas verwirrend, aber der chinesische Automarkt ist etwas schnelllebiger als unser Markt, wo mal alle 2 Jahre frühestens ein neues Model rauskommt. Dort gibt es neue Modelle alle paar Monate. Zumindest ist mein Seal U DMI Comfort ein Seal 05 DMi, hab den dortigen Verkäufer meine BYD App checken lassen. Hier ein paar Fotos