Der BYD Seal U dmi COMFORT / 26,6 kWh

• Stimmt aber gar nicht. Bei einem Neuwagen kommt nur eine Differenz Besteuerung zur Anwendung. Du bezahlst beim deutschen Händler keine Umsatzsteuer, kaufst ihn also NETTO und bezahlst dann bei uns die Mehrwertsteuer von 20%. Da die Steuer in Deutschland auf Autos 19% ist kommen exakt 1% drauf….

Kaufst du als Privatperson oder Gewerblicher.

Habe ich nirgends gelesen beim Post, sorry

Meins ging von privat aus.

SEAL U - DM-I Comfort 08/25 (AHK BRINK/ Thule, OEM Dashcam)

• Danke für deine Antwort. Ist eh der Händler bei Rosenheim (Hemmerle) der das Angebot bei Mobile.de drinnen hat. Gestern war ich bei einem BYD Händler hier in Tirol der meinte er könne auf den Preis nichts, gar nichts machen. Ich fragte ob zumindest eine AHK drinnen wäre, nein auch das nicht. Seiner Aussage zufolge wird dir kein BYD Händler in Österreich Rabatt geben.

Denke ich werde mal die paar Kilometer rüber nach Rosenheim fahren und dort mal schauen. Mit allem was da in Österreich bei Eigenimporten dazukommt spare ich mir trotzdem mindestens 6000.- auf den Comfort.

Bist zu mit dem Händler soweit zufrieden?

Der Händler in Rosenheim, gut gelegen direkt an der Autobahnausfahrt, ist wegen seiner Preispolitik einigen Händlern hier ein Dorn im Auge. Macht nach eigenen Angaben den besten Preis. Es handelt sich hier um eine Filiale. Hauptsitz München. Ganz neu kam BYD hinzu. Denke ab 01.10.2025. Hat sonst noch Hyundai. Bis vor kurzem auch Kia. In München zudem MG, Fiat, Alfa Romeo und andere. Aus eigener Erfahrung verdient er hauptsächlich über die Werkstatt. Fazit: Kaufen ok, Wartung und Reparatur lieber bei Dir vor Ort.

• Der Händler in Rosenheim, gut gelegen direkt an der Autobahnausfahrt, ist wegen seiner Preispolitik einigen Händlern hier ein Dorn im Auge. Macht nach eigenen Angaben den besten Preis. Es handelt sich hier um eine Filiale. Hauptsitz München. Ganz neu kam BYD hinzu. Denke ab 01.10.2025. Hat sonst noch Hyundai. Bis vor kurzem auch Kia. In München zudem MG, Fiat, Alfa Romeo und andere. Aus eigener Erfahrung verdient er hauptsächlich über die Werkstatt. Fazit: Kaufen ok, Wartung und Reparatur lieber bei Dir vor Ort.

Danke für die Hinweise. Es ist schon erstaunlich wie sich hier Preise bilden. Für mich als Österreicher kommt der Seal U dmi Comfort in Sonderfarbe auf rund 33600.- ! Damit kaufe ich den Wagen nur wenige Kilometer hinter der Grenze um etwa 8000.- günstiger als bei hiesigen Händler. Das ist schon eine Ansage.

Hallo Zusammen,

jetzt wurde ja der neue Byd Sealion 6 dm-i vorgestellt. In der Comfort Ausstattung 49.900 Euro.

Denke ist schon ein gehöriger Preissprung. Insbesondere, da auf die dm-i nicht der höhere Zollaufschlag kommt.

Ein besser ausgestatteter Byd Seal u dm-i comfort mit der größeren Batterie kostet über 7.000 Euro weniger.

Normalerweise sind die SUV teurer als die Limousinen oder Kombis.

Mal schauen, was der Nachfolger vom Seal U dm-i, der Sealion 06 dm-i kosten wird wenn er nach Europa kommt.

• Was ich aber so gesehen habe sollte der Sealion technisch besser aufgestellt sein. Unter anderem mit LIDAR Sensoren und besserer Federung etc.

• Was ich aber so gesehen habe sollte der Sealion technisch besser aufgestellt sein. Unter anderem mit LIDAR Sensoren und besserer Federung etc.

Sorry, meinte den

BYD SEAL 6 DM-i TOURING

Komme mit den "fast" identischen Bezeichnungen und dann noch unterschiedlichen Modelnamen in den

Weltmärkten langsam durcheinander. Dieser hat kein LIDAR. Jedenfalls nicht in der Beschreibung aufgeführt und auch nicht auf den Fotos zu erkennen.

• Sorry, meinte den

BYD SEAL 6 DM-i TOURING

Komme mit den "fast" identischen Bezeichnungen und dann noch unterschiedlichen Modelnamen in den

Weltmärkten langsam durcheinander. Dieser hat kein LIDAR. Jedenfalls nicht in der Beschreibung aufgeführt und auch nicht auf den Fotos zu erkennen.

Den habe ich mir vor Ort schon angesehen, muss aber sagen, dass mir der Seal U besser gefällt.

• Das ist die aktuelle Tageszulassungsaktion von BYD, welche bis zum 31.12.25 läuft. Dabei können Händler ihre gewünscht Anzahl bei BYD bestellen, diese werden dann am Tag der Bestellung zugelassen und direkt wieder abgemeldet. Anschließend baut die BYD erst bzw. wenn vorhanden werden die dann ausgeliefert. Die sind klar zu erkennen da Zulassungsdatum meist April / Mai / September und alle haben 50km angegeben, die die Autos aber gar nicht haben, weil noch nicht geliefert ;) Das ist die Variante 1.

Die Variante 2 wäre, dass die Händler den Fahrzeugen eine Tageszulassung geben, wieder abmelden, aber dann 30 Tage halten bevor sie die an die Kunden ausgeben dürfen.

So viel zu der Aktion. Preislich kommt man dann auf die 32.890€ bei der Comfort Variante, 30.440€ beim Boost und irgendwas in den 34ern bei dem Design.

Habe letzte Woche auch die Comfort Variante bestellt und habe den Preis von 32.990€ bekommen. Fahrzeug ist gerade erst im Autohaus angekommen und ich darf sogar alle Folien abziehen :D

PS: Demnächst kommt auch noch ein 0% Finanzierungsangebot durch BYD. Das geht dann maximal 48 Monate, mit einer Schlussrate und hierbei schenkt dir BYD die ersten drei Raten. Tabellen dafür werden gerade erstellt und demnächst den Händlern ausgegeben.

Ob das auch in Österreich so ist weiß ich nicht.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025

• n dafür werden gerade erstellt und demnächst den Händlern ausgegeben.

Ob das auch in Österreich so ist weiß ich nicht.

Kannst du dann bescheid geben, wenn du sowas bekommst, dass es schon bei den Händler ist?

Oder die wollen "alte seal u(song plus)" los haben, bevor man die sealion 06 Serie nach Europa liefert?

Kannst du mal bezüglich sealion 06 nachfragen?