• Hallo zusammen,

ich bin etwas irritiert: Das Fahrzeug verfügt doch über eine 360°-Kameraansicht.

Da drängt sich für mich die Frage auf, warum man nicht eine Funktion entwickeln kann, die diese Kameras auch als Dashcam nutzt.

Das wäre aus meiner Sicht ein echter Mehrwert – sowohl als Servicefunktion für den Kunden als auch als Verkaufsargument für BYD.

Oder übersehe ich hier etwas Grundlegendes und das ist technisch gar nicht möglich?

Dass kein Kabel für eine Dashcam verbaut ist, wurde ja mittlerweile mehrfach im Forum diskutiert.

Gerade bei einem vollausgestatteten Fahrzeug finde ich es wirklich schade, dass eine so sinnvolle Funktion fehlt. :(

LG
    Markus

BYD SEAL U DESIGN - Time Grey

HSN/TSN 2160/AAO

• In China ist dieses Feature bereits enthalten. In Deutschland / Europa abgeschaltet, da es nicht erlaubt sei.

Das ist nicht korrekt. Bei BMW gibt es mit dem „Drive Recorder“ genau das, was Du Dir wünscht. Nicht, dass es dort noch erheblichen Optimierungsbedarf gäbe, aber immerhin sind die 360° Kameras eben als Dashcam nutzbar. Aber es gäbe noch ganz viel, was man damit machen könnte. Leider machen es die wenigsten Hersteller. Gibt wohl eher andere Prioritäten.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Gerade als Werbung (10% Rabatt) im Emailpostfach gehabt. Wäre ja spannend zu wissen, ob es als Dauerüberwachung geeignet wäre….🧐

Dash Cam 2.7K HD with 2-Inch Screen, Supports 24-hour Monitoring for B
    The Dash Cam 2.7K HD with 2-Inch Screen for BYD is a state-of-the-art recording device designed to offer both high-definition video capture and continuous…
    www.fansbyd.com

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Könnte ein "70mai Dash Cam Pro Plus+ A500S" check doch da einfach mal das Handbuch.

Aber wenn du der dauerhaft Strom zuführst, dann wird die auch ganz einfach dauerhaft laufen.

Musst bloß schauen wo du Dauerplus herbekommst und da dann eine Adapter auf 5V bzw. USB dranpacken.

• Das Thema hatten wir in dem anderen DashCam Thread schon mehrmals.

Es hat keinen Sinn auf so eine nachrüst Cam umzuswitchen um sich das verlegen der Kabel zu ersparen, denn das musst du auch hier.

Zum Beispiel brauchst du wie mein Vorredner bereits sagte Dauerplus von der 12 Volt Batterie und musst dies + Masse wieder durchs Auto verlegen.

Da kann man auch gleich die OEM Cam nachverkabeln und diese verwenden - Und sauberer aussehen tuts nebenbei ;)

Und einen wirklichen Sentry Mode bietet die auch nicht da nur nach vorne oder wenn man auch die hinter Cam nimmt dann eben auch nach hinten aber keine 360 Grad Abdeckung

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

• Übersteigt sowohl meine Fähigkeiten und nich viel mehr meinen Elan, sowas zu installieren. Die Beiträge in anderen Dashcamthreads überfliege ich meist nur. Wenn, dann spöttel ich da nur etwas rum….😅

Ich dachte, es wäre komplett was Neues, weil es in der Mail so angepriesen wurde. Bei meinem Glück würde das Teil im Fall der Fälle ziemlich sicher genau DAS aufnehmen, was mir nicht weiterhelfen würde. Und dann würde ich mich über den Schaden ärgern und zusätzlich noch darüber, Geld für das Teil ausgegeben zu haben! 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤