Klacken beim Wenden sofern man voll die Lenkung einschlägt

  • Ich habe heuter erst mit dem Kundendienst gesprochen, der mich dann an die nächste Werkstatt verwiesen hat. Das ist Hedin in Mannheim.


    Das war jetzt echt ernüchternd..... 110 KM hinfahren - Auto abstellen ... nächsten Tag abholen und auf Reparaturtermin warten. Dann gleiches wieder.... und das frühestens Mitte Juli..... Leihwagen..... ? Fehlanzeige! Nur wenn das Auto eingeschleppt werden muss gibt es für 3 Tage einen Wagen.


    Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.


    Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, weiß man, wieso keine BYD in D. rumfahren. Wer nicht zufällig neben einem Servicepartner (der idealerweise auch der Händler ist) wohnt, sollte sich das wirklich 3x überlegen in die Marke zu investieren.


    Hab gerade mal die 800km auf der Uhr...

    Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

    zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

  • Update...


    Problem gelöst - hoffentlich dauerhaft!


    Ich war heute in der Werkstatt, und dort konnte man das Problem direkt identifizieren. Anscheinend verursachen die Klammern der bremsbeläge das Problem. Diese waren anscheinend verbogen/ verformt. Nach gut anderthalb Stunden warten, wurde mir das Auto wieder übergeben mit dem Kommentar: das ist jetzt weg und kommt nicht wieder.


    Na mal schauen🙃

    Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

    zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

  • die Klammern sind aber schon noch dran? :D

    Keine Ahnung.... anscheinend, Denn jetzt klackt es beim Einlenken genau 1x kurz. Ohne die Dinger wärs vermutlich wech... Ich werde das beobachten und im Zweifel wieder in Mannheim anrufen. Mir schwant, dass die Federn in 500 km wieder zum rattern/knatter neigen werden.
    Sollen die halt direlkt neue Teile einbauen, anstatt da rumzubiegen.

    Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

    zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)