Seal U Lackierung Auslieferungsschaden

• So! Am Freitag Auto getauscht. Ab Montag geht's an die kostenlose Lackierung des kleinen Auslieferungschadens. Wenn sie das richtig machen wollen, muss der gesamte hintere Stoßfänger raus. Bin sehr gespannt. Noch ein paar Kleinigkeiten dazu und dann wird die Woche hoffentlich ausreichen. Kostenfreier Ersatzwagen ist ein fast neuer Atto3 Comfort in schwarz. 700 km auf der Uhr. Beim Losfahren ploppt gleich ein OTA auf (1.7.irgendwas), Navi geht nicht und die hinteren Parksensoren weisen eine Fehlfunktion auf. Man muss die Truppe einfach gerne haben.....🔋🫣Screenshot_20250531-220711.png

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Na da haben die ja gut zu tun. Was mir nicht gefällt: Ein Atto3 der anscheinend vernachlässigt wird. Würde ich zumindest dem Kdb mitteilen. Sowas sollte nicht passieren. Ich hoffe das sie bei deinen genauer arbeiten 🙂

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Na da haben die ja gut zu tun. Was mir nicht gefällt: Ein Atto3 der anscheinend vernachlässigt wird. Würde ich zumindest dem Kdb mitteilen. Sowas sollte nicht passieren. Ich hoffe das sie bei deinen genauer arbeiten 🙂

...bis jetzt hatte jeder Ersatzwagen irgendeine Macke. Unfassbar. BYD ist bei Mercedes wirklich das fünfte 🛞 am Wagen....🤯

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• So! Am Freitag Auto getauscht. Ab Montag geht's an die kostenlose Lackierung des kleinen Auslieferungschadens. Wenn sie das richtig machen wollen, muss der gesamte hintere Stoßfänger raus. Bin sehr gespannt. Noch ein paar Kleinigkeiten dazu und dann wird die Woche hoffentlich ausreichen. Kostenfreier Ersatzwagen ist ein fast neuer Atto3 Comfort in schwarz. 700 km auf der Uhr. Beim Losfahren ploppt gleich ein OTA auf (1.7.irgendwas), Navi geht nicht und die hinteren Parksensoren weisen eine Fehlfunktion auf. Man muss die Truppe einfach gerne haben.....🔋🫣Screenshot_20250531-220711.png

You are not alone!!!!....mit Fehler im Klarlack an ein paar Stellen auf Motorhaube kann ich auch mithalten....neben der leidigen CPD Fehlalarme (mangels 1.3.0 !?). Wurde aber bei Übergabe schon ptotokolliert zur Beseitigung. Angebl soll lt. BYD Wärmebehandlung ausreichen, was Werkstätte bezweifelt. Hoffe wieder auf den Seal Excellence mit 530 Ps als Ersatzwagen. Schon geiles Gefährt mit dieser Power aber halt weniger Komfort.

• You are not alone!!!!....mit Fehler im Klarlack an ein paar Stellen auf Motorhaube kann ich auch mithalten....neben der leidigen CPD Fehlalarme (mangels 1.3.0 !?). Wurde aber bei Übergabe schon ptotokolliert zur Beseitigung. Angebl soll lt. BYD Wärmebehandlung ausreichen, was Werkstätte bezweifelt. Hoffe wieder auf den Seal Excellence mit 530 Ps als Ersatzwagen. Schon geiles Gefährt mit dieser Power aber halt weniger Komfort.

Viel Glück bei der Regulierung des Schadens! Wenn ICH Autos verkaufen würde (wofür es jetzt eigentlich schon recht spät wäre 👴), würde ich unzufriedenen BESTANDSkunden immer ein Auto mit einer höheren Ausstattung zur Verfügung stellen. Aber was weiß ich schon. Aber ich bin schon relativ froh, dass ich einen fahrbaren Untersatz für umme habe, auch wenn die Kiste kleiner ist und auch noch irgendwelche Macken mit sich rumfährt. Und dann ist der Atto natürlich noch in der Comfort-Ausstattung ohne elektrische Heckklappe (und ohne Griff zum Schließen derselben 🙄) und ohne Sitzbelüftung. Und natürlich ohne App für mich. Wie schnell man sich an solchen Komfort gewöhnen kann ist einfach unglaublich ….😅

• So! Auto ist nach zähem Ringen wieder Zuhause. Jeder Kontakt mit dem Kundendienst bringt mich dem plötzlichen Herztod erheblich näher! Ab Montag war es dort, Liste siehe oben.

- Nachlackierung Auslieferungsschaden ✅

- Frunk✅(wollte ich eigentlich selbst montieren, wurde mir aber als kostenfreies Goodie angeboten)

- Geräusche beim Bremsen nach 24 Stunden - beim Losfahren immer noch vorhanden, keine Info😡

- Radsensoren‼️ Es war ja kein offensichtlicher Fehler mehr vorhanden. Lediglich die „alten“, aber bereits wieder verschwunden Fehler. *Kontrollieren wir selbstverständlich* wurde mir gesagt. Und der Mist wurde mir dann auch mit knapp 100 Euro in Rechnung gestellt! *Ja, der Reifenservice, der Ihnen die GJR aufgezogen hat, hat die Sensoren beschädigt ‼️ Das geht nicht über Garantie‼️* Nur zur Info…der erste Fehler mit zu niedrigem Reifendruck trat WOCHEN nach dem Wechsel auf. Der Fehler mit dem nicht angezeigten zu niedrigen Druck lässt sich zeitlich natürlich schwer bestimmen. Aber ein eventuell beschädigter Sensor repariert sich doch nicht durch eine Neukalibrierung⁉️😡

- Positionierung des Schiebedachs markenüblich, keine Veränderung ☑️

- Innenraumüberwachung keine Info, aber auch keine Probleme bisher☑️

- Sitzbelüftung keine Info, keine Veränderung 😡

- Navigationssystem - Fehler Button Ladestationssuche - ich soll im Suchfeld des Navis LADESTATION eingeben, dann ist mir geholfen! 😡😂 Dann ist die Suche zwar nach genau nix sortiert, aber *es geht*! Crazy. Mir wurde als erstes ne Ladesäule in 114 km Entfernung angezeigt. Dabei war der nächste Schnelllader quasi in Sichtweite. 🤯🤬 Also die Suche jetzt ausschließlich (bis zum hoffentlichen stillen Update irgendwann) über die Sprachsteuerung. Das funktioniert auch gut.

Die Rechnung habe ich bezahlt, werde aber definitiv Kontakt zum Chef-Kundendienstler aufnehmen und mich beschweren. Wir fahren 9 Monate mit einem von uns unverschuldeten Lackschaden (wenn auch nur ein kleiner) an einem NEUWAGEN durch die Gegend. Die Reparatur findet ausschließlich auf unser Betreiben hin endlich statt. Begonnen haben wir mit der ersten Anmahnung (nach natürlich der Anzeige des Schadens im OKTOBER 2024☝️🤨) glaube ich Mitte/Ende Januar! Immer wieder wochenlange Funkstille von Seiten der *Kundenbetreuung*….🤯🤬

Es gibt für mich aufgrund der weiten Entfernung quasi keinen direkten Kontakt zum Kundendienst. Es ist zum Verzweifeln. Ein andere Ansprechpartner wird mir auch nicht genannt. Anrufe werden von einer zentralen Servicehotline bearbeitet. Wenn sich das nicht ändert, war es sehr wahrscheinlich mein letzter BYD. Begeisterung für die Autos hin oder her. 🤬😩

Edith merkt an….der LeihAtto wurde uns ohne funktionierendes Navi zur Verfügung gestellt. Die Sensoren hinten verursachten ebenfalls regelmäßig eine Fehlermeldung. Wir waren von unserem Atto (grauweißer Lack, helle Innenausstattung) seinerzeit schwer angetan. Das jetzige zum Glück kurze Intermezzo hat uns allerdings geheilt. Sehr hartes Fahrwerk, übersensibles Frontradar, extrem schwammige Lenkung trotz Einstellung auf SPORT, noch verrückteres Eingreifen der Geschwindigkeitsregelung bei aktivem Tempomat. Furchtbares Fahren.

Vielleicht liegt es aber auch an meinem derzeit immer noch sehr dicken Hals, dass ich einige Dinge vielleicht zu negativ betrachte. Meine Fresse, bin ich genervt….😖😒

Manchmal denke ich echt, der Fehler liegt bei mir und ich erwarte einfach zu viel Entgegenkommen. Wie seht ihr das? 😬😅

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich kann dich mit allem was du schreibst voll verstehen, weil ich gleiches erlebe. Derzeit ist es eben so: Entweder das Auto BYD ist technisch i.O, also Besitzer zu frieden oder das Auto hat technische Probleme die durch die Werkstätten nicht gelöst werden können, weil keine Ahnung von nichts und BYD auch nicht gewillt ist, die Kosten (obwohl Garantie) zu übernehmen. Da bin ich schon auf die langfristigen Garantien gespannt! Das macht es einem natürlich schwer sich wieder für diese Marke zu entscheiden :evil:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Ich kann dich mit allem was du schreibst voll verstehen, weil ich gleiches erlebe. Derzeit ist es eben so: Entweder das Auto BYD ist technisch i.O, also Besitzer zu frieden oder das Auto hat technische Probleme die durch die Werkstätten nicht gelöst werden können, weil keine Ahnung von nichts und BYD auch nicht gewillt ist, die Kosten (obwohl Garantie) zu übernehmen. Da bin ich schon auf die langfristigen Garantien gespannt! Das macht es einem natürlich schwer sich wieder für diese Marke zu entscheiden :evil:

Danke für die Rückmeldung. Derzeit schiebe ich BYD (ausschließlich aufgrund MEINER Erfahrungen!) noch nicht den schwarzen Peter zu, sondern eben eher Mercedes. Viel zu viele kleine Dinge, die dort in Bezug zu BYD komplett schief laufen. Es ist sicherlich auch von den handelnden Personen vor Ort abhängig, aber meine Kontakte mit Mercedes bzw. den dort für BYD verantwortlich Personen sind oft von vordergründigem bzw. zur Schau gestellten Bemühung gekennzeichnet, aber das schlussendliche Handeln ist ein ganz anderes. Ein stinknormaler überheblicher deutscher Hersteller. Ich bin wirklich nicht jemand, der versucht, irgendwelche unberechtigten Vorteile zu erlangen bzw finanziellen Vorteil aus irgendwelchen halbwahren Geschehnissen zu ziehen. Aber ich lasse mich auch nicht gern über‘s Ohr hauen. 🤬

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Danke für die Rückmeldung. Derzeit schiebe ich BYD (ausschließlich aufgrund MEINER Erfahrungen!) noch nicht den schwarzen Peter zu, sondern eben eher Mercedes. Viel zu viele kleine Dinge, die dort in Bezug zu BYD komplett schief laufen. Es ist sicherlich auch von den handelnden Personen vor Ort abhängig, aber meine Kontakte mit Mercedes bzw. den dort für BYD verantwortlich Personen sind oft von vordergründigem bzw. zur Schau gestellten Bemühung gekennzeichnet, aber das schlussendliche Handeln ist ein ganz anderes. Ein stinknormaler überheblicher deutscher Hersteller. Ich bin wirklich nicht jemand, der versucht, irgendwelche unberechtigten Vorteile zu erlangen bzw finanziellen Vorteil aus irgendwelchen halbwahren Geschehnissen zu ziehen. Aber ich lasse mich auch nicht gern über‘s Ohr hauen. 🤬

Wird deine Signatur jetzt geändert? 🥺