Hallo zusammen, ich bin nun seit 10 Tagen Besitzer eines BYD Seal U DMI und bin eigentlich mit meinem Auto zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Ablesbarkeit vom15" Bildschirm bei guten (Sonnigen) Wetter selbst bei maximaler Helligkeitseinstellung erschwert zu erkennen ist. Ich bin sogar der Meinung, dass die Leuchtkraft vom Bildschirm beim Kauf meines BYD'S besser war und jetzt schon nachgelassen hat. Kann das jemand betätigen?
Schlechte Ablesbarkeit 15" Bildschirm bei sonnigen Wetter
-
-
Klares NEIN! Bildschirm spiegelt ab und an stark, aber nachlassende Helligkeit konnte ich bisher nicht feststellen.
-
Bei mir ebenfalls keine nachlassende Helligkeit merkbar
-
Foto davon würde ja helfen 😉
-
Tatsächlich ist mir bei der Probefahrt des BYD Seal U DMI ebenfalls aufgefallen, dass die Helligkeit unterschiedlich war.
An der einen Kreuzung hell und an der anderen dunkler. Zudem eben die allegemein Spiegelung des Displays.
Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo im Auto die Einstellung der Autohelligkeit gibt. Diese solltest du sonst mal deaktiveren.
Aleks_S kauf dir auf jeden Fall eine Displayschutzfolie.
Dies hilft extrem gegen die Spiegelungen und was die Helligkeit angeht, solltest du es weiter beobachten und ggf. den Händler kontaktieren (sofern es nicht an einer Einstellung wie Autohelligkeit liegt).
Hier noch ein paar Folien zur Auswahl:
Vielleicht solltest du auch noch über eine Schwenkhalterung nachdenken
-
Tatsächlich ist mir bei der Probefahrt des BYD Seal U DMI ebenfalls aufgefallen, dass die Helligkeit unterschiedlich war.
An der einen Kreuzung hell und an der anderen dunkler. Zudem eben die allegemein Spiegelung des Displays.
Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo im Auto die Einstellung der Autohelligkeit gibt. Diese solltest du sonst mal deaktiveren.
Aleks_S kauf dir auf jeden Fall eine Displayschutzfolie.
Dies hilft extrem gegen die Spiegelungen und was die Helligkeit angeht, solltest du es weiter beobachten und ggf. den Händler kontaktieren (sofern es nicht an einer Einstellung wie Autohelligkeit liegt).
Hier noch ein paar Folien zur Auswahl:
Vielleicht solltest du auch noch über eine Schwenkhalterung nachdenken
Kann ja gerade nicht nachsehen, da der Leih-Atto auffm Hof steht, aber ich bin mir sehr sicher, dass es die Einstellung für die automatische Helligkeitsanpassung des Displays gibt. Die Idee mit der Schwenkbalterung in diesem Zusammenhang…😯...ist richtig klasse und glaube ich recht einfach umzusetzen (ich hatte angenommen, die Halterung wird nur bei zu kurzen Armen…..😅). Altblech hatte da vor Kurzem glaube ich was zu geschrieben….✌️😎
-
Foto davon würde ja helfen 😉
Ich hoffe, dass man auf den Fotos die Helligkeit erkennen kann.
Ich habe das System auch Reset durchgeführt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Startlogo erst heller ist, und danach selbst wieder etwas ab dimmt.
Ich schaue, dass ich diese Woche noch zur Servicewerkstatt fahre.
-
Dein Dunkel-/Hellmodus ist auf AUTO. Stell das doch mal auf Hell ein.
-
Ha! Hätte ich auch gedacht! Aber die automatische Helligkeitsregulierung steht auf AUS?! 😅
-
Habe ich alles schon probiert.
Der Dunkel/Hellmodus ist nicht für Display Helligkeit gedacht. Es regelt nur den Tag bzw. Nachtmodus (Display Weiß oder Schwarz).
Automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit habe ich ja ausgemacht.