Feuerwehr.at auf Facebook zu einem Brandversuch der AVL Graz mit einem BYD Seal:

Brandversuch: E-Fahrzeug brennt in Garage
-
-
Verbrennen die da echt nen Seal? 😳🤬 Eindeutige zu günstig die Autos! Ich hätte ja eher nen Tesla genommen….🔥😅
-
Was sind den das für Vollidioten gewesen die das Fahrzeug ausgesucht haben?
Testen irgendwas und schreiben von Thermal Runaway obwohl es dies bei der Blade nicht gibt? Noch dazu mussten sie ihn notgedrungen in Brand setzen, nein, sprengen musste sie ihn🤦.
-
Das einzige was die damit entfachen ist ein weiteres eAuto Bashing.
-
Scheinbar sitzen die Diesel Dieter Vollpfosten nun auch schon bei der Feuerwehr und den Löschanlagen Herstellern
Traurig aber wahr, ich dachte die wären irgendwie offener und nicht so voreingenommen. Wie man sich täuschen kann?
-
Und das treibt dann wieder die Kosten für die Versicherung nach oben
-
Und das treibt dann wieder die Kosten für die Versicherung nach oben
Bei euch in DE mag das durchaus möglich sein.
-
Ein Beteiligter hat auf Facebook kommentiert, dass der Akku mehrmals mit Nägeln penetriert wurde, und bei der ersten Penetration noch überhaupt nichts passiert ist. Das halte ich persönlich daher schon für ein gutes Resultat, ein NMC Akku wäre wahrscheinlich direkt bei der ersten Penetration schon hochgegangen. Und nur weil LFP Akkus besonders sicher sind, heißt das ja nicht, dass sie überhaupt nicht brennen können. Sehe (zugegebenermaßen als technischer Laie) kein größeres Problem bei diesem Test
-
Ich hätte gern den vollständigen Artikel gelesen. Der wird doch sicherlich etwas ausführlicher geschrieben sein? Hat hier denn Niemand einen Kontakt zur Feuerwehr in 🇦🇹? 🤨😬