Das was beim Seal ankommt wird im Fahrzeug angezeigt.
Somit hat man bei der 11kw Wallbox ca. 1kw Verlust durch die Wallbox, Kabel, Stecker und der Ladebuchse.
Das was beim Seal ankommt wird im Fahrzeug angezeigt.
Somit hat man bei der 11kw Wallbox ca. 1kw Verlust durch die Wallbox, Kabel, Stecker und der Ladebuchse.
Bei mir zeigt er bei meiner Wallbox 11 KW Ladeleistung an und sowohl im Auto als auch in der APP zeigt er mir 10,7 KW.
Naja, bei mir zeigt die Wallbox die 11kw an, somit würde alleine das Kabel und die zwei Steckverbindungen 1kw Verlust haben. Kann ich mir kaum vorstellen das der Verlust so hoch ist, zumal die Steckverbindungen samt Kabel dann sehr sehr warm werden würden. Quasi 1kw Heizleistung 🤭.
Ladeverluste um die 10% sind leider normal. Also das kommt schon hin.
Unabhängig von den ladeverlusten, glaube ich aber schon dass hier im Bezug auf das 6 bis 7 kW Thema was im busch ist beim Seal. Ich bemerke das auch regelmäßig, dass er immer mal wieder auf etwa 7kw runter geht und zwar an öffentlichen 11kw Säulen, wo ich das mit meinem vorigen Auto nie hatte. Es ist als würde eine der drei Phasen öfter mal pennen gehen.
Was übrigens auch voll nervt ist dass beim AC laden die Spannung auf 0 runter geht wenn ich die Tür öffne, zum Beispiel weil ich was aus dem Auto holen muss. Dauert dann gefühlt ewig bis er sich wieder hoch kämpft.
Bei mir war wie gesagt alles gut....ab 9 Uhr in der Firma kommen nur noch 3.5 bis 6kw an je nachdem wie voll (also immer :-).
Nach 15 oder 1530 springt es dann auf etwas über 10kw...Das nächste Mal stecke ich mal gg 730 an...ich kann es jedoch komplett schieben auf die Kapa des Ladeparks bei Lufthansa.
Oder mal Nachtschicht machen? 😂
Ich hab die Situation grad jetzt wieder. Öffentliche 11kw, an der alle meine Büro Kumpels (Tesla, Audi) mit 11kw laden und ich der einzige bin bei dem es regelmäßig gefühlt stundenweise auf 7,5 runter geht.
Sonderbar, hatte ich noch nie und auch noch nie gelesen das es so ein Problem gegeben hat 🤔 Kann mir auch brim besten Willen nicht vorstellen warum der Seal da was begrenzen sollte.....
So nach einer guten Stunde ging es dann wieder auf die gewohnten 10kw.
Für mich ist es derzeit mal kein so großes Problem. Aber wie man sieht kann ich das ursprünglich angesprochene Verhalten eben bestätigen und ich bin mir ziemlich sicher dass da was im busch ist, da es sich wie gesagt mit anderen Autos nicht reproduzieren lässt.