….der Klotz ist ein Akku, sachste? 🔋🤔 Gibt es bei euch in der Gegend überhaupt Mercedeshändler, die außer MB und Smart noch andere Marken anbieten? 🙄
xpeng und maxus bei Autohaus Schade
….der Klotz ist ein Akku, sachste? 🔋🤔 Gibt es bei euch in der Gegend überhaupt Mercedeshändler, die außer MB und Smart noch andere Marken anbieten? 🙄
xpeng und maxus bei Autohaus Schade
mhm, einerseits Abschreckung für "Probefahrttouristen", andererseits könnten damit auch wirkliche Interessenten abgeschreckt werden.
Zweischneidiges Schwert.
Aber wenn man sowas hier sieht (Video), kann ich mir das gut vorstellen, warum manche Autohäuser so was einführen würden.
Um eventuell erstmal die halbstarken abzuschrecken. Es gibt schon Chaoten, die machen nur ne Probefahrt, um einen auf dicke Hose zu machen.
Schon ein Jahrzehnt her, aber noch gut in meiner Erinnerung. Öffnet sich die Elektrische Heckklappe von einem 5 BMW. So ein Milchbubi im Anzug schmeißt eine Tüte Chips ganz lässig in den Kofferraum und schließt diesen wieder. Anhand des Kennzeichen wusste ich, dass es ein Sixt Auto ist. Aber mein primärer Gedanke: Dickes Auto leerer Kühlschrank!
Ab 3:34 - 6:13
18 Jahre , frischer Führerschein, Leihwagen
Aber wenn man sowas hier sieht (Video), kann ich mir das gut vorstellen, warum manche Autohäuser so was einführen würden.
Um eventuell erstmal die halbstarken abzuschrecken. Es gibt schon Chaoten, die machen nur ne Probefahrt, um einen auf dicke Hose zu machen.
Die Halbstarken würde ich durch "Probefahrten nur mit Verkäufer im Auto" abschrecken. (Wenn ich ein Autohaus hätte)
Wobei ich da dann auch nicht streng drauf bestehen, würde.
Wenn da der Familienvater, mit Frau und 2 Kids ankommt zur Probefahrt, dann wird der statistisch eher nicht "rumballern". Die Familie dürfte dann auch ohne Verkäufer probefahren.
Ich würde die 50 Euro ggf. auch bezahlen. Klar, könnte man noch sowas wie Anrechnung auf den spätere Kaufpreis machen, aber bei mehreren 10.000 Euro und Verhandlungsspielraum fällt das tatsächlich nicht so ins Gewicht.
Zum Video von Ghosty: Finde das an Auffahrten auch immer wirklich gefährlich, dass mit 80 bis 100 km/h direkt auf die linke Spur rübergezogen wird. Bloß keine Sekunde Lebenszeit mit der dicken Karre auf der rechten Spur verschwenden 🤬🤔? Gut, ich weiß das ja und bin darauf gefasst, aber wo ist das Problem, sich einfach erstmal in Ruhe einzufädeln?
Ich würde die 50 Euro ggf. auch bezahlen. Klar, könnte man noch sowas wie Anrechnung auf den spätere Kaufpreis machen, aber bei mehreren 10.000 Euro und Verhandlungsspielraum fällt das tatsächlich nicht so ins Gewicht.
Zum Video von Ghosty: Finde das an Auffahrten auch immer wirklich gefährlich, dass mit 80 bis 100 km/h direkt auf die linke Spur rübergezogen wird. Bloß keine Sekunde Lebenszeit mit der dicken Karre auf der rechten Spur verschwenden 🤬🤔? Gut, ich weiß das ja und bin darauf gefasst, aber wo ist das Problem, sich einfach erstmal in Ruhe einzufädeln?
Ab Minute 3:34 bis 6:13 ist ganz interessant. Mit 18 Jahren so ein Betrag abzubezahlen. Jo... hätte er mal lieber sein verstoß zugegeben.
Ja, mitdenken sollte man nicht mehr voraussetzen. Allerdings gibt es wirklich auf jeder Spur Bekloppte. Aber ich kann da nicht wirklich mitreden, da ich mich eher in die Kategorie *Vorsichtiger Fahrer* einordne. Die Kistchen bei jeder Gelegenheit zur Höchstgeschwindigkeit zu treiben ist nicht mein Anliegen. Ich fahre gern zügig (manchmal auch zu zügig), aber von Raserei bin ich weit entfernt. Denke ich….😅
@Trepi: Du musst ja jetzt eh immer brav fahren! 😉
@Ghosty: Ja, Dummheit kennt keine Grenzen, wobei ich so eine Summe dann in der Relation zu hart finde. Und wir wissen ja nicht, ob der Bericht so der Wahrheit entspricht. Geht immerhin primär darum, Dashcams zu verkaufen!
Aber an sich sollte man nur klagen, wenn man sich recht sicher ist, zu gewinnen…
Weiter geht's
Vier Standorte: Weller wird Handelspartner von BYD