Lautstärkeregler fürs Radio verschwindet...

• Salut an die Gemeinde, mir passiert es immer wieder das ich die Lautstärke vom Radio "verliere" :/ wenn ich die Lautstärke von zb der Navi Ansage reguliere.

Soll heißen das ich, nachdem das Navi lauter oder leiser gedreht wurde (mit dem Rädchen am Lenkrad oder rechts unten beim Wahlhebel) , nur mehr dieses in der Lautstärke regeln kann, das Radio läßt sich nicht mehr verändern und wird auch nicht mehr als "Media" am Display angezeigt.

Ich muss dann per Sprachbefehl " Stelle Radio etwas Lauter" die Lautstärke verändern, danach scheint auch wieder "Media" am Display auf und läßt sich wie gewohnt mit den Drehreglern steuern...

Mach ich da irgendwas verkehrt bei den Einstellungen oder ist das so ein Feature Bug von BYD...?

Passieren tut das ganze bei meinem Seal U DMI mit aktueller Software...

PS. der Radioempfang ist echt teils Kacke ||

• Kleinen Reset probiert? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Kleinen Reset probiert? 🤔

Jop...wenns normal läuft steht am Display links "Media" und rechts "Broadcast", mit rauf runter am Regler verstellt sich nur Media.

Kommt einen Navi Ansage und ich mach die lauter erscheint "Stimme" und das bleibt dann auch..., Radio geht derweilen in Pause ⏸ .

Passiert aber nicht immer und ich kann es auch nicht bewusst reproduzieren, daher dachte ich zuerst an einen Bedienfehler meinerseits...

Seal U DM-I Design, er ist daaahaa :love: 🇦🇹

• Jop...wenns normal läuft steht am Display links "Media" und rechts "Broadcast", mit rauf runter am Regler verstellt sich nur Media.

Kommt einen Navi Ansage und ich mach die lauter erscheint "Stimme" und das bleibt dann auch..., Radio geht derweilen in Pause ⏸ .

Passiert aber nicht immer und ich kann es auch nicht bewusst reproduzieren, daher dachte ich zuerst an einen Bedienfehler meinerseits...

....mmh. Kein Bedienerfehler denke ich. Sehr mysteriös....🍀🙄

Kann das Problem nicht wirklich erklären, aber würde die Abfolge einfach vermeiden....als ich stelle an meiner Navilautstärke quasi nie rum....🙄😂

Vielleicht liegt es auch am Navi. Das kann man in den Einstellungen auch zurücksetzen....😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Also, ich hatte das auch mal, dass sich das Mediasystem verhaspelt hat und ich nicht mehr in die DAB-Soundspur zurückgekommen bin. Erst nach Neustart des Autos ging es wieder. War etwas nervig, weil ich auf der Autobahn schon gern Radio höre und ich da nicht die ganze Zeit auf dem Display rumsuchen wollte, während der Fahrt. Ich dachte, dass der mit meinen Google-Sprachbefehlen zur Navigation über Android Auto durcheinander gekommen wäre :/ .

• Also, ich hatte das auch mal, dass sich das Mediasystem verhaspelt hat und ich nicht mehr in die DAB-Soundspur zurückgekommen bin. Erst nach Neustart des Autos ging es wieder. War etwas nervig, weil ich auf der Autobahn schon gern Radio höre und ich da nicht die ganze Zeit auf dem Display rumsuchen wollte, während der Fahrt. Ich dachte, dass der mit meinen Google-Sprachbefehlen zur Navigation über Android Auto durcheinander gekommen wäre :/ .

….ja nuschel halt nicht so! 🫣😅

• Achtung! Antwort von einem Seal Fahrer / nicht DMI!

Betätige mal, wenn der Fehler wieder auftritt, 2x die Sprachbefehltaste am Lenkrad.

Ich habe einen ähnlichen Bug seid V1.4. Nach einer Sprachbefehleingabe bleibt die Musik leise. Bei der Eingabe eines Sprachbefehls wird die Lautstärke ja gesenkt und sollte nach beenden des Befehls wieder erhöht werden.

Dies klappt aber nicht immer bei mir.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ja, danke! Ich hatte das ja schon mal vor dem Update, dass das Radio einfach „weg“ war und ich durch Drücken der VOR-Taste wieder in den DAB-Soundkanal zurückgekommen bin (nein, der Sender war noch der gleiche). Klappte diesmal nur nicht.