Warum so lange warten wenn die Fahrzeuge lagernd sind?

• Kurze Info an alle Wartenden:

Ich habe heute mit jemandem von BYD telefoniert und folgende Infos erhalten (ich lasse sie unkommentiert):

• BYD Deutschland hat derzeit ein wesentlich höheres Bestellaufkommen als erwartet, damit haben sie nicht gerechnet
    • Das Bottleneck ist die Logistik, sie kriegen die Fahrzeuge einfach nicht von den HĂ€fen weg, alle anderen Schritte wĂ€ren zeitlich wohl kein Problem
    • Man solle bloß nicht das eigene (Vor-)Auto zu frĂŒh verkaufen wenn man darauf angewiesen ist
    • Aber man solle sich keine Sorgen machen, das neue Auto existiert und wird sobald möglich geliefert

Habe gestern die Zahlungsinformation erhalten und kann laut aktuellem Stand nĂ€chste Woche das Fahrzeug abholen. Also ich drĂŒcke euch die Daumen đŸ‘đŸ»

Seal Excellence AWD - Space Black / Tahiti blue - bestellt 04/25 - Deutschland

• Habe gestern die Zahlungsinformation erhalten und kann laut aktuellem Stand nĂ€chste Woche das Fahrzeug abholen. Also ich drĂŒcke euch die Daumen đŸ‘đŸ»

Ach super, das sind doch gute Neuigkeiten. GlĂŒckwunsch! Waren die Zahlungsinformationen jetzt die "erste Kontaktaufnahme" nach langer Funkstille oder gab es zuvor schon Zwischensteps? Meiner steht wohl noch am Hafen und ich find es schon krass, dass einfach ĂŒber 8 Wochen absolut gar nichts passiert ist. In der Zeit haben die ja viele Tausende Autos weiter produziert, exportiert, etc. 👀

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am ??.??.???? | Deutschland / Region Frankfurt

• Ja, ich musste auch an dich denken bei der Aussage đŸ„Č aber jetzt scheinst du ja zumindest auf der Überholspur zu sein đŸ™đŸŒ

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am ??.??.???? | Deutschland / Region Frankfurt

• .....die "Fachpresse" muss mal neue Bilder machen! Das Foto schleppen die jedes Mal an, wenn es um Byd bzw ElektromobilitĂ€t geht.

Das die Fahrzeugaufbereitung das eigentliche Problem ist, haben wir hier ja schon ab und an vermutet. Dauert halt, bist du das richtige Auto aus so nen KĂ€fig befreit hast! đŸ«ŁđŸ˜…

đŸ–€â€ïžâ€đŸ”„đŸ’›Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE đŸ„° *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0đŸ’›â€ïžâ€đŸ”„đŸ–€