Warum so lange warten wenn die Fahrzeuge lagernd sind?

• Die paar tausende Euro waren aber nicht wegen einer "langen Lieferzeit" rabattiert, sondern weil es "alte Bestandfahrzeuge sind, die schon lĂ€nger rumstehen.

Lieferzeit wurden ja 12 Wochen genannt.

Wenn die nicht passen, soll man halt lĂ€nger angeben, dann wĂ€re auch niemand böse, wenn man das von vornherein weiß

Das ist mir schon klar. Deshalb auch der Hinweis mit den Transporteuren. Unter UmstÀnden ist auch der auszuliefernde HÀndler schuld, der eventuell (es gilt wie immer die Unschuldsvermutung) andere Fahrzeuge priorisiert
.

Schon alleine wenn ich lese dass sie Wochen fĂŒr die Aufbereitung oder die Papiere benötigen. Da ist was megafaul!!! Beim HÄNDLER selbst. Und mir fĂ€llt weiter auf: in Österreich gab es so eine „Abverkaufsaktion“ gar nicht da wir eine andere Gesetzeslage, wie lange es ein Neuwagen ist, haben. Korrigiert mich bitte wenn es nicht so ist mit den Schleuderpreisen

.

GrĂŒĂŸe aus Oberösterreich

WĂŒnsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Bei uns hat sich die Lieferung letztes Jahr auch um 3 Monate verzögert. Habe unserem HĂ€ndler klar gemacht, dass wir auf die MobilitĂ€t angewiesen sind.

Wir haben dann fĂŒr die ÜberbrĂŒckung ein kostenloses Leihfahrzeug bekommen. Das ist fĂŒr den ein oder anderen hier vielleicht auch interessant/wichtig.

Einfach mal beim HĂ€ndler nachfragen.

• Genau so wurde es mir auch telefonisch kommuniziert vor etwa 2 Wochen

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am ??.??.???? | Deutschland / Region Frankfurt

• Bei uns hat sich die Lieferung letztes Jahr auch um 3 Monate verzögert. Habe unserem HĂ€ndler klar gemacht, dass wir auf die MobilitĂ€t angewiesen sind.

Wir haben dann fĂŒr die ÜberbrĂŒckung ein kostenloses Leihfahrzeug bekommen. Das ist fĂŒr den ein oder anderen hier vielleicht auch interessant/wichtig.

Einfach mal beim HĂ€ndler nachfragen.

3 Monate sind schon verdammt lange. Da wĂ€re man, ein anderer User hat es bereits geschrieben, in der kalten Jahreszeit und mit Sommerreifen wĂ€re man Witterungsbedingungen ausgesetzt, die ein Fahren damit unmöglich machen könnten. Das heißt, Abholen wĂ€re dann kaum möglich, wenn das Fahrzeug weiterhin mit Sommerreifen ausgestattet sein sollte.

• Das wird noch zu klĂ€ren sein wenn die Auslieferung anstehen sollte, welche erstmal in den Sternen steht. Schön wĂ€re es, wenn man wenigstens den ungefĂ€hren Zeitraum erfahren hĂ€tte.

Eine andere Frage, hatte hier mitbekommen, dass bei dir das Fahrzeug storniert wurde. Hast du dir von einem anderen HĂ€ndler ein Fahrzeug dann gekauft?