Warum so lange warten wenn die Fahrzeuge lagernd sind?

• Jo, habe ich auch bekommen. Da ging meine Laune direkt runter. Momentan ist es so, ich habe kein Auto, habe mein altes verkauft. Und ohne ist doof, die öffentlichen sind nunmal kein Ersatz. Jetzt heißt es warten, nur wie lange?

Geht mir Àhnlich.Ich habe das Auto damals unter anderem bestellt weil es in 8 Wochen gekommen wÀre und ich genau zum geplanten Lieferdatum mein Dienstwagen abgegeben habe.. Àrgerlich .. aktueller Lieferzeitraum ist der 31.7.. der eigentliche Lieferzeitraum wÀre Ende Juni gewesen :/

• Dadurch dass es Lagerfahrzeug sein soll, habe ich ebenfalls mit einer zeitnahen Lieferung gerechnet. Hauptsache das Fahrzeug kommt, wenn es noch ein Monat lĂ€nger wird, kann ich noch mit leben, aber dann sollten zumindestens die Papiere da sein und der Abholtermin feststehen.

Das sehe ich Àhnlich.

2 Monate un ein Fahrzeug von einem Hafen zum HÀndler zu bekommen und zu registrieren sollte eigentlich möglich sein ..

Aber irgendwo muss der gĂŒnstige Preis ja herkommen ....

• Es ist schon so, fĂŒr den Neupreis gibt es nix vergleichbares. Trotzdem erwartet man dass Termine eingehalten werden, gerade an einem Newcomer sind die Erwartungen höher. Naja, das Schreiben ist nixsagend. Es kann sein, dass der termingerecht kommt oder eben auch nicht. Auf Letzteres wird man vorsichtig vorbereitet.

• Ich habe bisher keine RĂŒckmeldung von BYD erhalten. Der geplante Liefertermin ist der 30.07.

Das Problem ist: Falls sich das Ganze weiter verzögert, mĂŒsste ich mich fast sofort um Winterreifen kĂŒmmern – und laut meiner Recherchen können diese leicht bis zu 2.000 € kosten.

Ich habe bereits einige kritische Stimmen gehört, obwohl ich kein Tesla-Fan bin. Ehrlich gesagt habe ich weder mit BYD noch mit Tesla oder generell mit E-Autos Erfahrung. Bisher habe ich ausschließlich Verbrenner gefahren.

Allerdings könnte ich das neue Tesla Model Y hier bei uns in Holzwickede bestellen – und bereits in zwei Wochen abholen.

ZusÀtzlich ist heute auch noch das Auto meiner Frau kaputt gegangen.

Da ich es zum GlĂŒck selbst reparieren kann, sollte es relativ zĂŒgig gehen – aber das Ersatzteil wird frĂŒhestens am Dienstag geliefert.

Langsam gerate ich unter Druck – vor allem von meiner Frau. 😉