BYD Seal im Alltag...

• Auch gekoppelt mit der eigenen Erfahrung (beim Seal U🥰) ….eine der besten Einschätzungen zu BYD, die ich bisher gelesen habe. Echt gut gelungen. Positives wie Negatives angesprochen, ohne eine Seite überzubetonen. 🔋⚡️😎

Katastrophaler Kofferraum. Auch da wurde es bemängelt. Schade, dass die so einen winzigen Kofferraum designt haben, unfassbar eigentlich für den Preis.

• Katastrophaler Kofferraum. Auch da wurde es bemängelt. Schade, dass die so einen winzigen Kofferraum designt haben, unfassbar eigentlich für den Preis.

Kannst du mich bitte einfach ignorieren? Danke! Und ja, es stimmt! Der Kaufpreis korreliert zwingend mit der Kofferraumgröße! ☝️🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Kannst du mich bitte einfach ignorieren? Danke! Und ja, es stimmt! Der Kaufpreis korreliert zwingend mit der Kofferraumgröße! ☝️🤨

Hab doch nur wiederholt was im Test stand! Klar korreliert Koffferraum mit Kaufpreis. Sollte ja ein Auto und kein Fahrrad sein, wo man nichts transportieren kann. Bitte nicht immer gleich dünnhäutig sein. Danke!

• Also der Seal hat auf jeden Fall die schlechteste Klimaautomatik von allen Autos, die ich bisher gefahren bin. Das heißt nicht, dass sie objektiv schlecht ist, aber eben schlechter, als alle anderen. Das man im Auto-Modus nichts händisch anpassen kann (Auslässe oder Lüftungsstufe) oder das die Automatik eben nicht die eingestellte Temperatur schafft ist schon nervig. Kalt wird es schon, aber eben nicht automatisch. Kann man natürlich schon mit leben, hat aber enormes Potential nach oben.

ist sowas per software update behebbar?

• Ich bin ja im Außendienst und habe oft viel zu transportieren.

Für mich ist der Kofferraum optimal.

Aber ich mach auch mein Auto nicht zu einem Packesel.

Wer in einem Auto eine Waschmaschine oder Kühlschrank transportiert will, sollte sich ein Kombi oder was anderes kaufen.

• Naja du unterschlägst beim Kofferraum, dass er sagt, dass er ihn viel viel viel zu klein findet!

• Naja du unterschlägst beim Kofferraum, dass er sagt, dass er ihn viel viel viel zu klein findet!

Inwiefern unterschlage ich das jetzt? Die Größe des Kofferraums ist subjektiv. Anderen genügt die Größe des Smarts, andere brauchen einen Sprinter um die Kofferraumgröße zu erreichen die sie brauchen/wollen.

• Hauptkritikpunkte sind Kofferraum und die Klimaanlage, die wohl im Sommer regelmäßig bei über 30 Grad nicht ihren Dienst tut. Und entgegen anderer Meinung kommt halt durch das Panodach doch ziemlich Hitze durch. Komisch, dass hier nicht wie beim Seal U ein schiebbares Rollo eingebaut hat. Manuell es anzubringen ist nicht mehr zeitgemäß und man ist nicht flexibel dadurch, auch wenn das Dach optisch toll aussieht.