BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey - Nightline Paket

• in schwarz glänzend unten an den unlackierten Stoßfängerenden und Schwellern lassen leider meine Augen etwas tränen... Hier sollten die unlackierten Original-Kunststoffoberflächen definitiv noch lackiert werden, oder!?

Sonst sehr schön!

Hätte ich schon machen lassen, wenn es ginge. Alle Lackierer haben abgewunken. Ich bin jetzt noch ein einer speziellen 3M Folie dran um die Radhausverblendungen und Standardschweller in Hochglanzschwarz und somit passend zu den neuen Anbauteilen zu bekommen aber das ist nicht ganz so einfach. Aufgeben tue ich aber noch nicht und bin somit auf deiner Seite ;)

• Ich spiele ja zuletzt immer mal wieder ein wenig mit der KI rum und der letzte Prompt hat es mir echt angetan, daher lasse ich euch mal teilhaben ;)

IMG_6605.jpg

Wir sind übrigens gerade im Urlaub. Interessiert sich jemand für Thule Dachträger und eine Thule Dachbox? Das wäre das einzige neue, von dem ich mal Fotos machen könnte ^^

Klasse Sache. Kann man den KI-Prompt dazu erfahren?

BYD Seal Excellence Obsidian Black/Black (bestellt 10.04.2026)

• Klasse Sache. Kann man den KI-Prompt dazu erfahren?

Logisch ;)

• Hätte ich schon machen lassen, wenn es ginge. Alle Lackierer haben abgewunken. Ich bin jetzt noch ein einer speziellen 3M Folie dran um die Radhausverblendungen und Standardschweller in Hochglanzschwarz und somit passend zu den neuen Anbauteilen zu bekommen aber das ist nicht ganz so einfach. Aufgeben tue ich aber noch nicht und bin somit auf deiner Seite ;)

Mal schauen, meiner ist voraussichtlich diese oder nächste Woche abholbereit. Der kriegt gleich 20 Zoll Felgen (9j) und natürlich den Maxton Design Kitt aber ich hab vor die matten Teile in TimeGrey zu lackieren. Ich berichte natürlich was rauskommt 👍

• Mal schauen, meiner ist voraussichtlich diese oder nächste Woche abholbereit. Der kriegt gleich 20 Zoll Felgen (9j) und natürlich den Maxton Design Kitt aber ich hab vor die matten Teile in TimeGrey zu lackieren. Ich berichte natürlich was rauskommt 👍

20 Zoll habe ich auch, du brauchst aber mMn auch die Tieferlegung, sonst wirken auch die verloren ^^

Ich hatte insgesamt drei Lackierer kontaktiert. Zwei vor Ort mit hinfahren und einen per Mail. Alle haben gesagt, dass Sie keine Garantie geben und man davon ausgehen muss, dass es rissig werden kann. Zudem ist der Ein,- und Ausbau der Teile auch kostenintensiv. BYD selbst (in Oldenburg) nimmt z.B. 1100€ für die Arbeit :huh:

Berichte bitte unbedingt, dass würde mich inkl. der Kosten schon sehr interessieren!

• Logisch ;)

Na bummsti, ganz schön viel Befehle, dürftest da fest drinstecken in der Materie 😂

Bei mir würde da ein Traktor ohne Räder rauskommen, maximal 🤦‍♂️

Aber eigentlich schon arg was da so geht 👌Respekt.

• Ja, Tieferlegung kommt definitiv sobald es verfügbar ist 🤞.

Wegen die Kosten für die Lackierung ... Ich mach das selber also ich kann nur die kosten der Materialien nennen. Da kommt Kunststoffhaftvermittler drauf, danach 2xFiller, 2xTimeGrey und 2x Klarlack. Alles zusammen rund 150€ ... Ich bin kein Lackierer aber ich hab mehrmals kunstoff lackiert mit gute Erfahrungen. Mal schauen, aber Schwarz-matt bleibt es 100% nicht 😁

• Da kommt Kunststoffhaftvermittler drauf, danach 2xFiller, 2xTimeGrey und 2x Klarlack.

ich wollte mal bei einem anderen Auto (Passat) die kunststoffschweller lackieren lassen.... Alle lacker sagten auch ohne Garantie etc.

Einer sagte er müsse da sehr viel Weichmacher reinschütten, damit der Lack nicht reißen würde. Machst Du da auch so etwas hinein?

Hier ein Beispiel dazu

MG PRIME
    Paint for cars, motorcycles and more.
    www.mg-prime.com

Ich bin auch am überlegen die in Time Grey selbst zu lackieren.

damals habe ich foliert, weil es ein Folie gab, die dem Silber metallic des Passat wirklich so ähnlich kam, das hätte man fast nicht besser lackieren können 🤣

• Nein, Weichmacher hab ich nicht geplant aber es ist definitiv keine schlechte Idee 👍. Filler , Farbe und Klarlack hab ich auch von MG-Prime genommen, hab damit seht gute Erfahrungen gemacht.

Mal schauen wie es rauskommt, erstmal muss aber das Fahrzeug her 🤣