Codierung / OBD / software App

• Berni_45

Werden mit dem BYD Connect Paket die Internetzugriffe für sämtliche (auch Drittanbieter-) Apps freigeschaltet? Ich habe mir eben Electro eingerichtet, kann bei ausgeschaltetem Fahrzeug aber keine Verbindung herstellen. Daten empfange ich in der App leider auch nur, sobald ich meinem Seal einen Hotspot erstelle. Problem ist dann wiederum nur, dass ich zeitgleich kein Android Auto nutzen kann.

BYD Connect ermöglicht Internet für alle Apps - Auch Sideloading Apps - Ich verwende es ebenfalls dafür, finde ich als die bequemste Lösung und für alle die zweifeln.

Ja, es ist unbegrenztes Datenvolumen :P

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hab diese Woche ebenfalls 2 Seal`s gemacht, hat auch bei diesen Beiden so funktioniert wie bei mir vor ca. einem Jahr.

Also auch da noch nix gesperrt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Bei zeigt die Electro App im Seal ohne HotSpot "Verbindungsfehler" an, wenn er nur die eingebaute SIM Karte zur Verfügung hat. Muss ich eventuell die IoT-Sim Karte in der App registrieren, damit das funktioniert?

Ich habe es auch noch nicht zusammengebracht, dass die Elektro-App bei ausgeschaltetem Fahrzeug erreichbar ist.

Bei mir dreht sich nur die orangenen Pfeile rechts oben.

Es werden auch keine Daten synchronisiert.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)

• Ich habe es auch noch nicht zusammengebracht, dass die Elektro-App bei ausgeschaltetem Fahrzeug erreichbar ist.

softreset am Wagen

electro app auf dem Telefon , Einstellungen ganz nach unten scrollen ,

da gibt es 2-3 Optionen

an/aus , einfach testen

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Ich habe es auch noch nicht zusammengebracht, dass die Elektro-App bei ausgeschaltetem Fahrzeug erreichbar ist.

Bei mir haben sich meine Probleme soeben in Luft aufgelöst... es lag tatsächlich daran, dass ich mich noch nicht in der BYD Smartphone App für die IoT-Sim registriert hatte. Jetzt kann ich auch mit sämtlichen Apps inkl. Elektro aufs Internet zugreifen. :D

• Ich habe in der Electro-App am Fahrzeug in den Einstellungen "Traffic Manager deaktivieren" (oder so) ausgewählt und nun funktioniert es bei mir auch.

Für die IoT-Simkarte hab ich mich nicht angemeldet. Denke, das macht erst Sinn, wenn man eine eigene Simkarte verwenden möchte.

Abgesehen davon ist es echt bemerkenswert, was alles für Daten durch das Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden. (Aufzeichnung der letzten Fahrt oder Ladung).

Schade, dass der Fahrzeughersteller nicht selbst diese Daten so aufbereitet zur Verfügung stellt, sondern man eine zusätzliche App dafür benötigt.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)

Einmal editiert, zuletzt von Schelli ()

• Ich habe in der Electro-App am Fahrzeug in den Einstellungen "Traffic Manager deaktivieren" (oder so) ausgewählt und nun funktioniert es bei mir auch.

Für die IoT-Simkarte hab ich mich nicht angemeldet. Denke, das macht erst Sinn, wenn man eine eigene Simkarte verwenden möchte.

Wie gesagt, bei mir hat sich durch die Registrierung verändert, dass ich plötzlich mit sämtlichen Apps (abgesehen von den BYD eigenen, wie z.B. Navigation) frei aufs Internet zugreifen kann. Selbst mit der Youtube App aus dem BYD Store, der ich sonst immer HotSpot geben musste. Macht für mich einen riesen Unterschied.