Codierung / OBD / software App

• Ich habe auch schon mehrfach den Reset gemacht, aber vielleicht ist es die Gleichzeitigkeit zum "missglückten" Downgrade auch einfach nur ein nur Zufall,.

Dann werden wir mal hoffen, dass sich das von alleine löst :)

Update: Der BYD Chat kann das Auto sehen und sieht das die Softwareupdates auch erfolgreich geladen wurden :-), meint ich soll in die Werkstatt fahren weil er sonst nix machen kann.

lg aus dem Burgenland

------------------------------------------------------

Seal U - Design im schönen Boundless Cloud

Einmal editiert, zuletzt von JJSealU ()

• Kannst du mir bitte sagen, wie der Workaround in der Türkei funktioniert oder wo ich eine Anleitung für die Türkei finde?

• Liebe Leute, heute war ein ereignisreicher Tag.

Ich hab mich heute an den Downgrade gewagt und dank der wirklich guten Anleitung (danke edi-man) konnte ich bei meinem Seal U das Sideloading aktivieren.

Abgesehen davon hab ich heute die Reifen gewechselt und mit meinem Launch Gerät die Sensoren anlernen können.

Bekam keine Fehlermeldung am Gerät wie beim letzten Mal.

Muss ja auch mal solche Tage geben.

Vereinzelt ist also ein Downgrade noch möglich.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Durchschnittlicher Verbrauch lt. Ladeaufzeichnungen ohne Berücksichtigung der Ladeverluste: 31 kWh/100km (90% AB)

• You could use the BYD Connect subscription, so you wouldn't need a hotspot. Or use a different SIM card, though you’d need to test if OTA updates still work with that

Berni_45

Werden mit dem BYD Connect Paket die Internetzugriffe für sämtliche (auch Drittanbieter-) Apps freigeschaltet? Ich habe mir eben Electro eingerichtet, kann bei ausgeschaltetem Fahrzeug aber keine Verbindung herstellen. Daten empfange ich in der App leider auch nur, sobald ich meinem Seal einen Hotspot erstelle. Problem ist dann wiederum nur, dass ich zeitgleich kein Android Auto nutzen kann.

• Heute wieder zwei Kollegen erfolgreich geholfen. Anscheinend haben die meisten Autos in Europa das silent update noch nicht erhalten :)

Mitglied Ronny wohnt in Türkiye, er konnte unsere Anleitung nicht nutzen.

Es hat jedoch mit der abgeänderten Version funktioniert :)

Ich werde die neue Anleitung etwas besser formulieren und wenn es hier nötig ist, natürlich hier posten.

Bis dahin bitte V4 nutzen

enjoy the sunny weekend

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• das wäre ur super, weil dann könnte es bei mir doch nich was werden. irgendwie hat mein downgrade versuch dazu geführt dass die app nicht funktioniert, das sitzheizungs/kühlung menü verschwunden ist und auch die Fahrzeuggeräusche( bei niedrigen Geschwindigkeiten) nicht auf low gestellt werden könne. sonst muss ich doch wirklich zum händler fahren 🫣

lg aus dem Burgenland

------------------------------------------------------

Seal U - Design im schönen Boundless Cloud