Codierung / OBD / software App

• Not bad 🤩.

Wo hast du das gefunden?

türkische Telegram Gruppe,
    einige Fotos sind von einem dortigen SEAL + DM-i Fahrer, der div. Apps schon installiert hat
    er wiederum hatte es von einer russischen Telegram Gruppe (die gemeinsam mit einer chiinesischen Gruppe "paar" APks entwickeln)

Einstellungen in den Apps sind Chinesisch und/oder Russisch (ist ja nicht immer notwendig)

Dann werde ich wohl Anfang Januar meine Apps in meinem Auto erweitern ;)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Kurzfassung: Die non-EU Modelle können / konnten (bis 2503) mit einem USB Stick "third party apps" sehr einfach installieren.

Wir in Europa können es seit 2024 nicht mehr so einfach:

Deshalb: mit einem USB auf dem sich die 2307 Version befindet (ca. 3,9 - 4,5 GB groß) downgrade durchführen (dauert ca. 20 Minuten)

Somit ist das Multimediasystem auf dem "Ursprungszustand" Juli 2023, nun kann man die wichtigen 3-4 APKs installieren.

Um dann wieder manuell auf 2506 upzugraden UND das Sideloading weiterhin möglich ist, muss man VORHER den country code auf CN (China) umstellen,

dann per USB Stick 2506 installieren (dauert ca. 20-30 Minuten), danach code wieder auf NL (Niederlande) ändern.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, habe es in den letzten 6 Monaten an 3 Fahrzeugen durchgeführt :)

PS: Ich erstelle (erweitere) diesen Monat eine Anleitung in deutscher Sprache mit Links und paar Fotots / Screenshots.

Einige haben mich letzte Woche per PN kontakiert :)

WICHTIG: Wer mit dem Satz/Frage: "Und was ist mit der Garantie ...." anfängt,
    der sollte die beim damaligen Kauf gültige Garantiebedingungen lesen und/oder hier nicht weiterlesen / kommentieren :)

Grüße

edi_man

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs

• Super ich freu mich schon auf eine ordentliche Anleitung. Wirst du diese hier bereitstellen?

BYD SEAL Design; a: Ice Blue; i: Black; seit: 04/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2506