Codierung / OBD / software App
-
-
moskito99 - Wenn du OverDrive und Electro vergleichen müsstest, was würdest du bevorzugen und wo würdest die Unterschiede sehen.
Bedienung, Performance, Sprache, User experience....
Overdrive ist und bleibt kostenlos. Electro ist Abo, aber etwas runder noch als Software bisher. Wobei Overdrive sehr neu noch ist.
Ein wirklicher Mehrwert ist, dass Overdrive mir performanter erscheint und der Proximity Mode (Aufzeichnung aller 4 Kameras zusätzlich zur Dashcam beim Fahren, wenn es zu einer Annäherung kommt). Electro kommt nicht sonderlich gut klar, wenn man OEM Dashcam nutzt in Kombination mit der 360° Dashcam (diese muss immer laufen und nicht nur wenn ausgelöst).
Wenn ich nachher meinen zrok Token verlinkt habe, mache ich mal ein Video.
-
Sooo, nach einem „kurzen“ Telefonat mit sunjoe98 steht wohl fest, dass dieser silent update auch in Europa verteilt wurde
( wenn die wollen, können die schon allen die Updates auf einen Schlag geben
)Er konnte den 1. Schritt richtig durchführen, trotzdem wurde die 2307 nicht installiert

neue Info zu downgrade / upgrade / sideloading:
wenn man 2403/2404 installieren kann, dann gibt es eine andere Methode, mit dem man ADB / debug mode aktivieren kann
dann kann man 2 APKs mit dem SmartPhone oder Laptop per WiFI auf‘s Tablet übertragen
ich warte noch auf paar Rückantworten, werde dann morgen eine neue Anleitung schreiben
-
Launcher from Discord community. Teste ich später.
Kinex — Launcher for BYD InfotainmentKinex — a minimalist custom launcher for BYD infotainment systems.kinex.lexwah.com -
.....
Aktuell kommt es noch zu Problemen mit den 360° Cams bei Nutzung der App. App selber ist irgendwas zwischen Alpha und Beta Status. Deshalb vll erstmal Electro nutzen

-
Klingt doch mal interessant - Hab schon gewartet bis jemand einen Launcher zur Verfügung stellt - Sind ja in Android Welt auch sehr weit verbreitet
-
Overdrive ist und bleibt kostenlos. Electro ist Abo, aber etwas runder noch als Software bisher. Wobei Overdrive sehr neu noch ist.
Ein wirklicher Mehrwert ist, dass Overdrive mir performanter erscheint und der Proximity Mode (Aufzeichnung aller 4 Kameras zusätzlich zur Dashcam beim Fahren, wenn es zu einer Annäherung kommt). Electro kommt nicht sonderlich gut klar, wenn man OEM Dashcam nutzt in Kombination mit der 360° Dashcam (diese muss immer laufen und nicht nur wenn ausgelöst).
Hi, wie hast Du bei Overdrive ADB erlaubt? bei mir kam kein Popup.
-
Hi, wie hast Du bei Overdrive ADB erlaubt? bei mir kam kein Popup.
Pop-Up kam einfach. Geht bei Dir ADB? Bzw. wurde das nach dem Downgrade aktiviert?
-
OverDrive - Advanced Sentry Mode for BYD Vehicles
Sentry und Überwachung komplett kostenlos, dauerhaft. Vor allem interessant, die Annäherungsaufzeichnung via 360° während der Fahrt, wenn ein Objekt dem Auto zu nah kommt. Habe Electro für den Moment deinstalliert, weil ich meine Cams nicht mit 2 Apps belasten will. Bei mir läuft es soweit gnz gut, auch Zugriff von extern via Internet.
Bei OverDrive sollte man mit der Einstellung Privat/Public vorsichtig sein - Da scheint noch der ein oder andere Bug vorhanden zu sein.
Privat werden die Settings auf localhost 127.0.0.1 geändert - Somit funktioniert jeglicher Traffic nur intern und es ist keine Internetverbindung mehr möglich. Auch nicht via Hotspot.
Beim zurück bewegen des Schiebereglers auf Public wurden bei mir die Settings nicht wieder zurückgesetzt - Musste sie über die Konsole mit Proxy Reset manuell zurücksetzen bevor jeglicher Internetzugriff wieder möglich war.
Ebenfalls vorhin Kinex getestet - Jedoch noch nicht wirklich ein Mehrwert - Funktionsumfang noch sehr gering und daher muss man sehr häufig auf das native BYD System switchen.
Guter und cleaner Ansatz - Aber noch viel Luft nach oben.
-
Bei OverDrive sollte man mit der Einstellung Privat/Public vorsichtig sein - Da scheint noch der ein oder andere Bug vorhanden zu sein.
Privat werden die Settings auf localhost 127.0.0.1 geändert - Somit funktioniert jeglicher Traffic nur intern und es ist keine Internetverbindung mehr möglich. Auch nicht via Hotspot.
Beim zurück bewegen des Schiebereglers auf Public wurden bei mir die Settings nicht wieder zurückgesetzt - Musste sie über die Konsole mit Proxy Reset manuell zurücksetzen bevor jeglicher Internetzugriff wieder möglich war.
Ebenfalls vorhin Kinex getestet - Jedoch noch nicht wirklich ein Mehrwert - Funktionsumfang noch sehr gering und daher muss man sehr häufig auf das native BYD System switchen.
Guter und cleaner Ansatz - Aber noch viel Luft nach oben.
Danke Dir. Overdrive wird gut, aktuell ist es mir aber noch zu buggy. Das Ausfallen zb der 360° Kamera ist nervig. Ich werde wohl erstmal wieder Electro nehmen bis Overdrive runder läuft. Kinex beobachte ich