Ja da wir 45er brauchen macht das teilweise 50€ pro Reifen, das versteh ich auch nicht. Teilweise kosten breitere weniger.
BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
-
Uran234 235/45 R19 ist eine ungewöhnliche Sondergröße. Damit weniger stückzahl = höhere Kosten.
Gibt Seiten die listen alle Fahrzeuge auf die gewisse Reifengrößen nutzen:
https://reifen-groessen.de/tire/235-45r19/
Vllt keine allerweltsgröße, aber doch auch nicht ganz unverbreitet.
Cupra Born
Smart #1
Smart #3
Leapmotor B05
Hyundai Kona
Mazda CX-30
Mazda MX-30
um mal ein paar neuere zu nennen.
-
Eventuell ganz interessant für alle die noch für dieses Jahr neue Winterreifen brauchen:
Hankook hat den Winter Icept EVO 4 dieses Jahr raus gebracht. Im Vergleich zum 3er soll er weniger Rollwiederstand und bessere Verschleißeigenschaften und geringere Abrolllautstärke bieten. Ist direkt ab Start in 235/45 R19 99V für den Seal verfügbar. Also optimale Verbesserung.
Leider habe ich noch keine Testberichte dazu gefunden. Hoffentlich kommt da noch was in den nächsten 4-5 Wochen. Dann war geplant Winterreifen zu bestellen.
-
Leider habe ich noch keine Testberichte dazu gefunden. Hoffentlich kommt da noch was in den nächsten 4-5 Wochen. Dann war geplant Winterreifen zu bestellen.
Könnte sich knapp ausgehen. Die Reifen kommen halt erst dieses Jahr auf dem Markt. Ich kenne die EVO 3 und die sind schon super und gehe einfach stark davon aus das die EVO 4 nochmal besser abschneiden. Bei mir sind die im Endeffekt schon gekauft, ich warte aktuell nur auf Antwort vom Lieferanten ob ich dir Bestellung auslösen kann er aber den Versand nen paar Wochen nach hinten schiebt.
-
Schauen wir mal ob die an die Goodyear UltraGrip Performance 3 drankommen. Preislich wäre der Hankook schon interessant bei rund 30€ weniger pro Reifen.
-
Der UltraGrip ist denke ich ein harter Gegner.
Ich hab's Mal durch die KI gejagt aber für den EVO 4 können halt nur Annahmen getroffen werden die sich auf die vom Hersteller herausgegeben vorab Infos beziehen.
-
Hab gestern jetzt meine Winter-Kompletträder bestellt.
Hankook Icept Evo 4 auf MAM B4 ~1650€....
-
Hab gestern jetzt meine Winter-Kompletträder bestellt.
Hankook Icept Evo 4 auf MAM B4 ~1650€....

-