Mir ging es nicht um die 19, 20 oder 21 Zoll, sondern um die Reifen, die auf 19Zoll Felgen drauf dürfen.
BYD Seal Winterreifen und Winter Kompletträder - BYD Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Mir ging es nicht um die 19, 20 oder 21 Zoll, sondern um die Reifen, die auf 19Zoll Felgen drauf dürfen.
wenn es um die Original Felgen geht, ja dann nur die eine Reifengröße.
Ansonsten wenn es Grundsätzlich um 19" geht, dann kannst du schauen was bei den Zubehörfelgen in 19" so in den ABEs steht bezüglich Größen.g -
Alles anzeigen
Du solltest Anhand deines Seals doch wissen, dass auch andere Größen möglich sind.
Hattest ja schon 20" und nun 21" drauf, die effektiv nicht von vornherein auf dem Seal homologiert sind.

Was "per Homologation" vorgesehen ist, ist nicht wirklich bindend.
Je mehr Größen ein Hersteller da mit abnehmen lassen würde, desto mehr Kosten würden ihm entstehen.
Da BYD keine eigenen "Aftermarket Felgen" anbietet, wäre das also unnötig rausgeschmissenes Geld.
Bei Vaylo kannst du ja auch Felgen einzeln beziehen. Von daher bei Bedarf dann einfach selbst Winterreifen aufziehen lassen, wenn die nicht das passende Reifenmodell zur Felge anbieten.
Bei Vaylo kann man sich scheinbar als Privatperson nicht anmelden und einkaufen - schade da man dort offenbar die BYD-Felgen bzw. Räder aus dem Zubehörkatalog kaufen kann.
-
Bei Vaylo kann man sich scheinbar als Privatperson nicht anmelden und einkaufen - schade da man dort offenbar die BYD-Felgen bzw. Räder aus dem Zubehörkatalog kaufen kann.
Doch geht.
Einfach per Mail Kontakt aufnehmen.
Zumindest hatten sie mir so Felgen angeboten und auch Preise genannt.
Habe mich dann aber anderweitig entschieden.
-
Alles anzeigen
Doch geht.
Einfach per Mail Kontakt aufnehmen.
Zumindest hatten sie mir so Felgen angeboten und auch Preise genannt.
Habe mich dann aber anderweitig entschieden.
Danke für den Hinweis. Ich habe mal eine Anfrage per Kontaktformular gestellt. Mal gucken, ob sich jemand meldet.
-
Das scheint nicht mehr so einfach zu sein. Sie liefern nicht (mehr) an Privatkunden. Sie wollen sich aber mit einer Liste von Händlern in meiner Nähe zurückmelden, die bei ihnen Kunde sind.
Mal gucken, ob das was wird und zu welchem Preis.
-
Es sind so viele Einträge und ich finde mit der Suche nichts zu Carmani Felgen.
Carmani 26 Max - 7,5x19 - ET 45 - LK 5x120
Felgen günstig kaufen | reifen.com
Die sollten laut Gutachten auf Seal U DM-i Design AWD passen: https://certificates.reifen.com/C09/55061424-1N-16-3-001.pdf
Alternative ziehe ich auch MAM B4 - 8,5x19 - ET 40 - LK 5x120 in Betracht.
Felgen günstig kaufen | reifen.com
Auch laut Gutachten Gutachten zur Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) 1 sollten die MAM für 235-50-R19 passend sein.
Wisst ihr ob ich andere Schrauben dafür brauche und was hat 7,5 vs 8,5 von Vorteile / Nachteile?