Schweiz: Service, Kosten und Händler Vertretungen CH, Garantie : Austausch unter Schweizern ?

• Ciao zäme, grüezi mitenand,

Ich würde es sehr schätzen, Ideen und Erfahrungen aus der Schweizer Community zu hören betr. Kauf, Lieferfrist, Service, Zubehör, Anlaufstellen etc. - würde da jemand mitmachen ? Bei Wunsch auch via PM, wenn's das hier gibt oder Mail...

Zu mir (aus dem Raum linker Zürichsee): Nach einer Probefahrt bei BYD in Zürich habe ich dann Ende Mai/anfangs Juni bei Auto Bühler eine weitere Fahrt gemacht und habe einen Seal bestellt. Leider dauernd Verzögerungen, d.h. noch nicht ausgeliefert - momentaner Stand Mitte August. Ich weiss auch noch nichts über Service und Kosten :/; Zubehör wie eine Kofferraum-Matte wäre auch noch ein Thema.

Freue mich auf einen Austausch - sonnige Grüsse,

Stefan

• Herzlich willkommen! Die Österreicher sind hier stark vertreten. Die Deutschen holen rasend schnell (🐌😅) auf. Die Schweiz ist bisher sehr spärlich vertreten. Vielleicht hängst du dich bei den allgemeinen Themen lieber an die bestehenden Threads. ZB zum Thema Kofferraummatte findest du über die Suche bestimmt den ein oder andere Tipp! 🔋✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Herzlich willkommen! Die Österreicher sind hier stark vertreten. Die Deutschen holen rasend schnell (🐌😅) auf. Die Schweiz ist bisher sehr spärlich vertreten. Vielleicht hängst du dich bei den allgemeinen Themen lieber an die bestehenden Threads. ZB zum Thema Kofferraummatte findest du über die Suche bestimmt den ein oder andere Tipp! 🔋✌️😎

Danke dir - gerade weil die Schweiz so rar ist, suche ich Hinweise auf Möglichkeiten zu Reparatur (hoffentlich nicht benötigt), Service, entsprechende Kosten und Vertretungen, Garantie usw. Das ist ja alles etwas kostenintensiver, also in der EU, nehme ich an - nennt sich "Kaufkraftabschöpfung", höre ich ;( .

• Hallo

ein kleiner Test mit einem Seal in der Schweiz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Hallo

ein kleiner Test mit einem Seal in der Schweiz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..... fahren die BYDs in der 🇨🇭 anders? Schneller? Sparsamer? Gibt es ein höherwertiges Äquivalent zum #OesterreichPaket? Fragen über Fragen....🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Also 1 war der auch in Deutschland

2. Das Auto hat das Update nicht gehabt

DANKE für die Zusammenfassung! Sitze gerade vor (siehe Foto) und bin froh, gerade so viel Internet zu haben, dass ich schreiben kann. Video ist definitiv nicht drin.....✌️☀️😎IMG_20250719_153007834.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich habe nun folgende Antwort von BYD Harmony Zürich betreffend dem Thema erhalten:

"Sie haben recht, auf der offiziellen BYD-Webseite sind derzeit noch nicht alle Partner vollständig aufgeführt, da sich das Vertriebs- und Servicenetz von BYD in der Schweiz aktuell im Aufbau befindet.

Derzeit sind wir einer der offiziellen BYD-Partner in der Schweiz, und Sie können sämtliche Serviceleistungen selbstverständlich direkt bei uns durchführen lassen.

Generell dürfen Sie Ihren BYD aber auch bei jedem autorisierten Servicepartner in der Schweiz warten und reparieren lassen.

Gute Nachrichten: BYD plant, bis Ende 2026 über 15 weitere Standorte in der ganzen Schweiz zu eröffnen, darunter auch Servicepartner in verschiedenen Regionen, um Ihnen künftig noch näher zur Verfügung zu stehen."