Schweiz: Service, Kosten und Händler Vertretungen CH, Garantie : Austausch unter Schweizern ?

• Hab meinen auch von Bühler, inzwischen den Dritten bestellt. Wartezeiten sind leider normal. Bald machen die Galliker Stabdorte auf.

Supi, das heisst, du bist zufrieden dort ? Bei mir sind's die Verzögerungen und Versprechungen, welche mich einigermassen sauer machen. Hoffe auf ein gutes Ende und baldige Lieferung...

• Was soll ich sagen...

Ich mag Bühler, aber das mit den Wartezeiten nervt auch mich. Das liegt aber nicht an ihm, sondern an Hedin, wo es die Autos einkauft. Ich hab mich von Anfang an drauf eingestellt, dass es ein Monat länger dauern kann. Oder zwei.

Hab seine Ehrlichkeit sehr geschätzt, mein Seal hatte Transportschäden. Lack + Heckleuchte, die Heckleuchte hab ich vor 2 Wochen ersetzt, nach 10 Monaten Lieferzeit. Ich hätt das alles nie bemerkt. Aber es dauert halt alles noch, weil der offizielle Import nicht steht. Aber das ist ja jetzt erledigt mit den Kollegen von Galliker.

• Ja, wenn die Transporte mal geplant sind, klappt es eigentlich dann gut. Das Problem ist der Transport von Hedin Deutschland in die Schweiz. Galliker macht natürlich keine Grausachen mehr (die machen sonst 90% der Autoimporte), nachdem man jetzt das offizielle BYD Mandat bekommen hat.