Plötzlicher Leistungsausfall und Abfrage des „Password to Drive“ während der Fahrt

• Gestern etwas merkwürdiges gehabt bzgl. Password to Drive.

Er hat plötzlich auf der Bundesstraße bei 100 km/h (15 Minuten nachdem ich von zu Hause losgefahren bin inkl. PIN Eingabe) nach meiner PIN gefragt.

Er nahm keine Leistung mehr an beim betätigen des Strompedals.

Im Fahrerdisplay waren sämtliche Warnzeichen an.

Auch nach Eingabe während der Fahrt keine Besserung. D konnte nicht mehr aktiviert werden.

Rechts auf den Seitenstreifen ausgerollt. Beim stillstehen gingen dann die Warnzeichen aus.

Habe es leider dann nicht noch einmal probiert D einzulegen, sondern direkt Stop und Start betätigt, PIN eingegeben und konnte D einlegen und losfahren.

Habe jetzt erstmal die PIN Eingabe deaktiviert. Keine Ahnung was da los war.

Ob die Batterie beim Schlüssel nach fast 1 ½ Jahren zu Neige geht und der Auslöser war.

Das würde natürlich nicht die Warnzeichen im Fahrerdisplay erklären.

Auf jeden Fall war es ein kurzer Schreckmoment.

• Passieren dürfte das nicht, wird vermutlich nicht mehr reproduzierbar sein, da sich wohl die Software verschluckt hat. Blöd. Einige Bugs gibts auch bei BYD, ist vermutlich kaum zu verhindern.

Würds erst bei erneuten auftauchen mitfilmen, ohne Video kann man das vergessen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Ich steh unheimlich auf modernen Kram wie das fahren nur durch PIN Eingabe. Aber wenn das meiner Frau passiert, wird sie eigenhändig prüfen ob der Seal genau so gut schwimmen kann wie ihr Tierischer Namensgeber und ihn zurück nach China schwimmen lassen…

Grüße aus der sonnigen Südpfalz

Seal Excellence AWD Ice blue, dunkle Innenaustattung

• Die Geschichte von "Demolition Man" beinhaltet eine berühmte Szene, in der der Bösewicht Simon Phoenix das Auge seines Wächters herausreißt und es vor einen biometrischen Scanner hält, um zu entkommen.

Nein lieber nicht mit Iris-Scan ;) ;) ;)

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz