Wasser fließt beim Öffnen des Kofferaums nach innen

• Hallo liebe BYD Fahrer,

ich bin hier neu (meinen Seal habe ich seid 2.5 Wochen) und habe bereits viel im Forum gelesen (auch schon vor dem Erwerb), was mir schon an der ein und anderen Stelle geholfen hat; Top!

Mir ist eine Sache aufgefallen (Dank des tollen Sommerwetters aktuell in HH):

Beim Öffnen des Kofferraums fließt bei mir Wasser seitlich über die Abläufe links und rechts (z.B. auf Höhe des Subwoofers) in

den Kofferraum. Das passiert bei einem stark nassen Auto (Regen/Waschbox).

Habt Ihr das auch schon mal beobachtet?

Viele Grüße

BYD Seal AWD Außen schwarz Innen Tahiti

Vorgänger Fahrzeuge: GR Yaris / Abarh 595 Competizione

Zweitfahrzeug: Ford Explorer PHEV

• Ich habe (zugegeben sehr selten, da Auto meist unterm Carport und absoluter Waschstraßenmuffel 😬) da schon mal was dröppeln sehen. Aber nicht IN den Kofferraum. Möchte es jetzt aber auch nicht definitiv ausschließen, dass das möglich sein könnte. 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Treponem1909 Ich glaube nicht das er einen Seal U hat 🤭

Flashh Mir ist zwar aufgefallen das das Wasser beim öffnen und von der Heckscheibe recht ungünstig abfließt, aber das es IN den Kofferraum fließt, eigentlich noch nicht.

Was ich allerdings des öfteren tue: Beim aussaugen des Kofferraums, sauge ich gleich den Schmutz von der oberen Dichtung, beim Falz wo der ganze Dreck von oben reinfällt, gleich mit aus. Speziell zu den beiden Plasteteilen links und rechts ist meist der Ablauf verstopft, auf das achte ich.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Thx für die Rückmeldung...ist tatsächlich ein Seal ohne "U".....:-)

Verstopft oder verdreckt ist bei mir noch nichts...da quasi noch nicht lange auf den Straßen unterwegs.

Das Wasser schwappt tatsächlich über die Ablaufrinne li und re und läuft dann den Filz auf der Höhe Subwoofer bzw auf linken Seite

auf gleicher Höhe in den Kofferraum...nicht kritisch, reicht nicht für ein Aquarium. Dennoch hatte ich sowas noch nie....komisch

• Heute nach Regenguss getestet, lief schön an den Rändern ab. Aber, wenn der minimal schief steht, ist mir das auch schon passiert. Habe aber ohnehin immer ein Geschirrtuch für die Heckkamera im Kofferraum liegen 🫣.

Kleiner Trost: Bei anderen Autos schon mehr Probleme mit gehabt.

• Heute nach Regenguss getestet, lief schön an den Rändern ab. Aber, wenn der minimal schief steht, ist mir das auch schon passiert. Habe aber ohnehin immer ein Geschirrtuch für die Heckkamera im Kofferraum liegen 🫣.

Kleiner Trost: Bei anderen Autos schon mehr Probleme mit gehabt.

Probiere mal “Soft99 Glaco Mirror Coat Zero (40ml)„ gibt es einzel oder im Set. Die Kamerasicht ist dann immer frei, brauchte nicht mehr wischen :thumbup:

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Der Edero

Stimme voll und ganz zu……wie gesagt: Anfänger, ich bin.

Hatte es unter dem Eintrag „über mich“ im Profil versucht….Ergebnis ersichtlich:-)

….aber….bei Euch Profis hätte ich gedacht, dass die Silhouette meines Fahrzeugs

erkennen lässt, dass nur 1.46m hoch ->Seal! :)

Ich guck mal, wo man die Signatur eingibt……viele Grüße

• Dein Profil>Zahnrad>Navigation anzeigen>Signatur…..zumindest ist es so auf dem iPad! ✌️😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Moin,

tut mir leid, mit der Signatur klappt nicht…..mit dem beschriebenen Weg komme ich nur auf ein Feld, wo ich bestätigen kann, dass ich die Signaturen der anderen User sehen kann….

Vermutlich bin ich der mehr als hundertste Depp, der es nicht hin bekommt….für Newbie Hilfe bin ich offen….danke schön