Abschalten ueber die App

• Da ich den Seal gern mal wegen Heizung oder Klima eingeschaltet lasse hat es mich immer genervt wenn ich nochmal hinlaufen musste falls sich Plaene aendern

Durch Zufall (verklickt) hab ich den Remote-Weg gefunden.

- Der Seal laeuft, heizt oder kuehlt, ist aber abgeschlossen

- dann: in der App auf den Luefter tippen, Code/Fingerprint - Seal geht aus

- ggf nochmal Tueren in der App checken und neu verschliessen

• Jetzt wo Du es schreibst, muss ich mal testen.

Gibt es eigentlich einen Weg, die Klima laufen zu lassen beim Aussteigen, ohne dass das Tagfahrlicht anbleibt? Meistens lass ich den "Dicken" einfach an, und schließe ab. Aber da ist auch immer das Licht am leuchten.
    Über die App kann ich die Klima auch starten, da leuchtet dann nix.

Gerade weil ich den KFZ-Kühlschrank im Kofferraum auch per Steckdose vorne (Zündungsgesteuert) bei Einkaufen gerne weiter kühlen lasse, lasse ich das Fahrzeug im Grunde immer an. Der Weg, alles abschalten, aussteigen, verriegeln - um dann in der App die Klima zu starten... alles viel zu umständlich...

Wie macht Ihr das?

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)

• Wenn man das Auto laufen lässt, motzt er dann ständig wegen dem Schlüssel herum?

Ich habe alternativ die Klima mittels Schlüssel nach dem Zusperren gestartet...da läuft sie dann so lange, wie man es konfiguriert hat. Aber finde ich auch bisschen umständlich.

Ein Icon im Display für diese Option wäre schon ned schlecht. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Wenn man das Auto laufen lässt, motzt er dann ständig wegen dem Schlüssel herum?

Ich habe alternativ die Klima mittels Schlüssel nach dem Zusperren gestartet...da läuft sie dann so lange, wie man es konfiguriert hat. Aber finde ich auch bisschen umständlich.

Ein Icon im Display für diese Option wäre schon ned schlecht. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Nein.... nut beim Aussteigen 1x...prüfen Sie ob sich der Schlüssel im Fzg. befindet.

hm... stimmt... über den Schlüssel geht das ja auch. Hab jetzt garnicht im Kopf, ob da das Tagfahrlicht auch angeht oder aus bleibt.
    Und, ob die 12V Steckdose ggf. auch angeht. Soll ja die Kühlbox weiter versorgen.

Ich hab halt irgendwie immer den Gedanken, dass wenn der Wagen im "An"-Modus bleibt, ja auch jeder fahren könnte, obwohl kein "Schlüssel steckt". Ich weiß ja nicht wie der Wagen reagiert wenn man unrechtmäßig irgendwie in das Fahrzeug gelangt.

• Ja, das werde ich Mal machen. Aber sicherlich nicht jetzt um diese Zeit🤣, auch wenn ich neugierig bin.

Hab jetzt erstmal die App und den Schlüssel noch auf das Handy von meiner liebsten (Flip 5) installiert. Das finde ich ja echt so cool dass das so einfach geht.