Für alle die Interesse haben, wie sowas aussieht:
- Thule WingBar Evo 135 cm Dachträger-Traverse 2er-Pack aluminium | 711400 - 109,61 EUR
- Thule Evo Clamp Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710500 - 103,50 EUR
- Thule Kit 145356 - Seal 4-Türer Limousine - 51,85€
Sieht dann montiert so aus:
Screenshot 2025-08-03 003331.jpg
(Endkappen mit Schlössern noch nicht draufgesteckt. Sieht dann noch ansehnlicher aus)
Erstaurichtung/Installation etwas mühselig, da man mit einem mitgelieferten "Papierlineal" den vorderen Träger "28cm von der Frontscheibenkante" und den hinteren Träger "63cm hinter dem vorderen Träger" positionieren soll.
Nachdem wir das dann ausgerichtet hatten, habe ich mir mit durchsichtgem Klebeband kleine Markierungen in den Türkantenfalz geklebt (nicht sichtbar wenn Tür zu + eh durchsichtig), so dass ich das nächste Mal einfach zwischen diesen Markierungen ansetzen kann und nicht wieder 20min ausmessen und ausrichten muss
Die Querstreben haben oben eine 20mm Nut, in welche man nun allerlei Träger reinschieben und festziehen kann.
In meinem Fall 2 Fahrradträger.
Verarbeitung und Halt der ganzen Angelegenheit, ist wie bei Thule erwartet, ganz oberstes Niveau.
Z.B. wird auch ein Inbusdrehmomentschlüssel mitgeliefert, welcher automatisch bei 3Nm limitiert.
Zukünftiger Vorteil: Bei Fahrzeugwechsel muss man sich nur das fahrzeugspezifische Thule Kit neu kaufen und den Rest kann man weiterverwenden.