BYD Seal - Dachträger

• Für alle die Interesse haben, wie sowas aussieht:

• Thule WingBar Evo 135 cm Dachträger-Traverse 2er-Pack aluminium | 711400 - 109,61 EUR
    • Thule Evo Clamp Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710500 - 103,50 EUR
    • Thule Kit 145356 - Seal 4-Türer Limousine - 51,85€

Sieht dann montiert so aus:

Screenshot 2025-08-03 003331.jpg

(Endkappen mit Schlössern noch nicht draufgesteckt. Sieht dann noch ansehnlicher aus)

Erstaurichtung/Installation etwas mühselig, da man mit einem mitgelieferten "Papierlineal" den vorderen Träger "28cm von der Frontscheibenkante" und den hinteren Träger "63cm hinter dem vorderen Träger" positionieren soll. :S

Nachdem wir das dann ausgerichtet hatten, habe ich mir mit durchsichtgem Klebeband kleine Markierungen in den Türkantenfalz geklebt (nicht sichtbar wenn Tür zu + eh durchsichtig), so dass ich das nächste Mal einfach zwischen diesen Markierungen ansetzen kann und nicht wieder 20min ausmessen und ausrichten muss ^^

Die Querstreben haben oben eine 20mm Nut, in welche man nun allerlei Träger reinschieben und festziehen kann.

In meinem Fall 2 Fahrradträger.

Verarbeitung und Halt der ganzen Angelegenheit, ist wie bei Thule erwartet, ganz oberstes Niveau.

Z.B. wird auch ein Inbusdrehmomentschlüssel mitgeliefert, welcher automatisch bei 3Nm limitiert.

Zukünftiger Vorteil: Bei Fahrzeugwechsel muss man sich nur das fahrzeugspezifische Thule Kit neu kaufen und den Rest kann man weiterverwenden.