BYD Seal - Dachträger

• Cool. Guter Hinweis. Da mir momentan für Anhängerkupplung plus neuen Anhänger ein wenig Kohle fehlt ist das definitiv eine gute Möglichkeit unser Geraffel mit zum Camping nehmen zu können :). Hat hier jemand Tipps für günstige Dachboxe mit möglichst viel Volumen?

Ja, das liebe Geld...so geht es mir auch.

Sobald die E-Prämie ausgeschüttet wird, muss ich mich zwischen AHK+Anhänger (ohne Dachzelt), oder für 20 Zöller + GJR entscheiden.

Blöd nur das man (zumindestens theoretisch) eh Richtung Ende des Jahres winterfähige Bereifung benötigt.

Also würde ich diese dann gezwungener Maßen auf die OEM Felgen montieren lassen müssen

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Hänger und Dachzelt ist absolut keine Lösung. Ich habe ja ein Dachzelt, damit ich Fix unterwegs bin.

Außerdem habe ich auf der Hängerkupplung meine Outdoor Küche schon montiert.

Fährst du denn mit Dachzelt auf Dachträger deutlich über 100kmh BAB und 80kmh Landstr.?

Küche kann man via Auszug in den Hänger packen.

• Fährst du denn mit Dachzelt auf Dachträger deutlich über 100kmh BAB und 80kmh Landstr.?

Küche kann man via Auszug in den Hänger packen.

Selbstverständlich. Mir Meinem Cupra gingen da auch mal 220km/h. Bei Seal sinds dann leider Maximal 190. Das sind Ausnahmen, aber in der Regeln 140-150 normale Reisegeschwindigkeit eben.

Nein die Küche lagere ich nicht aus, da sie Perfekt auf die Hängerkupplung passt und von mir speziell dafür entworfen wurde. Perfekte Arbeitshöhe, Super Praktisch und schnell montiert. Auch wenn ich mal nur die "Küche" benötige, ist diese mit einem Handgriff Montiert und einsatzbereit.

• Selbstverständlich. Mir Meinem Cupra gingen da auch mal 220km/h. Bei Seal sinds dann leider Maximal 190. Das sind Ausnahmen, aber in der Regeln 140-150 normale Reisegeschwindigkeit eben.

Nein die Küche lagere ich nicht aus, da sie Perfekt auf die Hängerkupplung passt und von mir speziell dafür entworfen wurde. Perfekte Arbeitshöhe, Super Praktisch und schnell montiert. Auch wenn ich mal nur die "Küche" benötige, ist diese mit einem Handgriff Montiert und einsatzbereit.

Also mit Dachzelt auf dem Dach + Küchen auf der AHK und dann 150 ;) ohman.

Gerne den Verbrauch beim Seal mal testen und teilen, würde mich interessieren.