"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-i

• Na sauber, das scheint schon fast Serie zu sein, geht bei mir jetzt auch los :cursing:

Ist mir die letzten Tage aufgefallen, ganz deutlich beim überfahren von quer laufenden Straßenbahn Schienen, das scheppert teils richtig heftig ||

Seal U DM-I Design, einer von inzwischen vielen in 🇦🇹. ^^

• Ja, mit dem Fahrwerk bin ich auch nicht restlos zufrieden :(. Auf "normaler" Fahrbahnoberfläche würde ich die Federung als straff bezeichnen. Den Begriff komfortabel hat sie keinesfalls verdient. Das verwundert mich, da die Testberichte, z.B. auf YouTube immer von einem komfortablen Fahrgefühl sprachen. Vielleicht bin ich aber noch vom DS 7 verwöhnt.

Auf einer Fahrbahn mit Schäden (Abplatzungen, Löcher, grobe Huckel) lässt mein Wagen mich überdeutlich spüren wie der Untergrund beschaffen ist. Dort wird nichts weggefedert oder abgemildert. Er rumpelt darüber und ich habe das Gefühl, dass er keine Dämpfung hat. Es klackert nichts oder knarrt; er ist eher bretthart.

Ist das normal?

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost in Boundless Cloud, Sitze in schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland