"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-i

  • Ich hab angerufen aus Wien, hab gefragt

    "Ähm Entschuldigung, aber bei Ihnen war ein Kunde mit seinem BYD, der da so nen Klackern hatte. Was haben Sie da gemacht?"


    Sie wussten zuerst nicht wer das gewesen sein soll. Dann hab ich noch nachgesetzt


    "Er hat die Scheibenwischer auch getauscht, auf Bosch-Dings"


    Und da kam dann folgende Antwort:


    "Ah, ich erinnere mich! Wir haben es schnell gelöst, wissen aber selbst nicht was es genau war. Schauen sie doch bitte ins Forum"


    🫠

    BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud (seit 17.03.2025)

  • Hallo! War gestern beim Händler, machte eine Probefahrt mit dem Verkäufer, er war sehr nett, er hat das was ich höre nicht so gehört, dann sind wir mit seinen BYD gefahren, gleiche Modell, genau das gleiche ,Schlagen rechts bei Unebenheiten! Laut ihm ist das so! Das Problem ist, was kann ich da dann machen, da bleibt ja nur der Rechtschutz, und wenn das bei allen so ist, kann es sein das man da keine Chance hat! Man kann nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen, das man da Fahrzeug zurückgeben kann! Aber was nimmt man dann? Ich bin ja zufrieden mit den BYD, aber nur das schlagen bei Unebenheiten stört mich einfach! Bin gespannt was bei Dir rauskommt! Ich versteh nicht das das den anderen nicht auffällt das Schlagen! Auf jedenfall ist das kein Neuwagen Gefühl!!


    Hallo! So jetzt bin ich froh, man hat den Fehler gefunden!! Es ist der Stoßdämpfer, hat spiel, aber die frage ist jetzt ob BYD das auch bezahlt? Der Kfz Meister ist sehr nett, und hat auch ein Fachwissen, er gibt mir bescheid was BYD dazu sagt!!

    Hallo Helmut - wie ist es denn nun ausgegangen bei Dir ?? gewechselt worden ? Bist Du zufrieden mit der Reparatur ? Was machen die Geräusche ?? Gruss

  • Klingt blöd, war aber so. Seid ca. 4 Wochen nichts mehr. Ich hatte ebenfalls auf der rechten Seite ein klackern, dann wars wieder weg, und nach einigen Tagen wieder da. Nach einigem Kopfzerbrechen fiel mir ein, dass mein Enkelsohn Rechts hinten mitgefahren war. Blieb bei der nächsten Möglichkeit stehen und drehte den Verschluss des Sicherheitsgurtes und steckte ihn zwischen Rahmen und Sitz. Siehe da, das kleckern ist bis heute nicht einmal aufgetreten.