"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-i

• nein - es wurde ein "Fall" bei BYD eröffnet und der wurde abgearbeitet - ich habe nichts schriftliches ... ich habe nur die Werkstatt angeschrieben mit der Bitte, den für mich "Mangel" zu beseitigen. Die Werkstatt hat sich wirklich umfassend darum bemüht, mein Anliegen auf Beseitigung des Mangels abzuarbeiten. Der Fall wurde in der Werkstatt dokumentiert.

• nein - es wurde ein "Fall" bei BYD eröffnet und der wurde abgearbeitet - ich habe nichts schriftliches ... ich habe nur fie Werkstatt angeschrieben mit der Bitte, den für mich "Mangel" zu beseitigen. Die Werkstatt hat sich wirklich umfassend darum bemüht, mein Anliegen auf Beseitigung des Mangels abzuarbeiten. Der Fall wurde in der Werkstatt dokumentiert.

Dann hoffe ich auch auf so eine Werkstatt zu treffen.

• Angeblich werden bei mir nur die hinteren Dämpfer getauscht, aber Mal abwarten, habe noch keinen Termin bekommen.

Wenn sich was tut, gibt's natürlich weitere Infos.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch lt. Anzeige derzeit: 25 kWh/100km (90% AB)

• Kurzes Update nach dem Werkstatt-Termin letzten Freitag:

Gleich vorweg: Ziemlich ernüchterndes Ergebnis.

Wir haben zunächst gemeinsam eine Probefahrt gemacht und hier hat auch der Mitarbeiter das Geräusch wahrgenommen. Die erste Reaktion: Das sei normal bei diesem Model X/ . Daraufhin sind wir anschließend mit einem Vergleichsfahrzeug (Vorführwagen, Seal U, ca 4000Km auf der Uhr) eine Runde gefahren - Auch hier war das Geräusch vorhanden, allerdings um vieles ruhiger. Das Fahrzeug wurde dann in der Werkstatt auf der Bühne kontrolliert - Alle Schrauben vom Fahrwerk wurden kontrolliert bzw. nachgezogen und irgendwas eingefettet (ich weiß nicht mehr was genau). Ich solle mich melden, wenn es nicht besser wird.

Die Geräusche sind natürlich immer noch da und hab grad ne Mail an den Händler geschickt, in welchem ich im mitgeteilt habe, dass ich so absolut nicht zufrieden bin. Hab in der Mail auch nochmals ausdrücklich erwähnt, dass die Thematik bei BYD, insbesondere bei diesem Model, nicht ganz unbekannt sein dürfte (hab auch dazu geschrieben, dass bei div. Kundenfahrzeugen teilweise oder komplett die Stoßdämpfer und in Ausnahmefällen die Domlager/Domlagerplatten ersetzt wurden).

Mal kucken, was jetzt als Rückmeldung kommt...... :/

Seal U DMI Design Snow White, Innenausstattung schwarz-braun