BYD SEAL komplett entladen auch 12V

• Nach dem Tip meines Autohändlers habe ich den BYD SEAL heute bei 1% komplett entladen lassen. Fenster offen und unversperrt.

Nun wollte ich das Auto mit meinen Ladekabel von NECHARGE laden aber er bekommt jetzt keine Verbindung zum BYD darum lädt es auch nicht.

Ich habe nun die 12V Batterie mal unter den Sitz mir angeschaut und dafür habe ich auch ein Ladekabel ob mir das eventuell etwas bringt. Ich weiss aber leider nicht wie ich das anschließen muss, da ich diese Art von Batterie nicht kenne.

Habt ihr einen Tip wie ihr das angehen würdet? ||

• Sorry das ist völliger Schwachsinn

Habe mein Seal jetzt über 64000 KM gefahren und bei 100 % stehen dort 570 KM Reichweite

Also ich bin noch nie unter 8 % an die Ladesäule gefahren

Macht man das bei DIesel oder Benziner auch ? habe ich nie gemacht.

• Mann kann ja ruhig mal den HV-Akku zwecks Kalibrierung auf 0% bringen, aber das beobachtet man. Laut Anweisung von BYD wird bis 2% gefahren, dann das Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung und laufender Klima weiter entladen bis 0% und dann sofort wieder bis 100% geladen. Dies dient zur Kalibrierung der Akkuanzeige und ist die offizielle Vorgangsweise die BYD empfiehlt.

Was bei dir jetzt genau schief läuft weiß ich nicht, 1% ist kein Beinbruch, normal sollte das laden funktionieren. Probier mal ein anderes Kabel oder Ladestation. Mit 1% sollten wenigstens 10km langsam gefahren noch möglich sein, obwohl ich das nicht empfehle, aber vielleicht ist eine DC Ladestation in der Nähe......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Mann kann ja ruhig mal den HV-Akku zwecks Kalibrierung auf 0% bringen, aber das beobachtet man. Laut Anweisung von BYD wird bis 2% gefahren, dann das Fahrzeug mit eingeschalteter Zündung und laufender Klima weiter entladen bis 0% und dann sofort wieder bis 100% geladen. Dies dient zur Kalibrierung der Akkuanzeige und ist die offizielle Vorgangsweise die BYD empfiehlt.

Was bei dir jetzt genau schief läuft weiß ich nicht, 1% ist kein Beinbruch, normal sollte das laden funktionieren. Probier mal ein anderes Kabel oder Ladestation. Mit 1% sollten wenigstens 10km langsam gefahren noch möglich sein, obwohl ich das nicht empfehle, aber vielleicht ist eine DC Ladestation in der Nähe......

....wenn das 12V Dingsi auch leer ist....🤔 Lädt der BYD dann überhaupt noch ohne externe Hilfe? 🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤