BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Im Vergleich zu Winterreifen dürfte das doch eigentlich bei allen Ganzjahresreifen so sein, dass sie leiser sein sollten?!
    (aufgrund des "weniger stark ausgeprägten Profils". Also flachere und weniger "Blöcke" auf der Lauffläche)

Im Vergleich zu den WR ja! Ich bemerke bei den Imperial aber auch keinen signifikanten Unterschied zu den Sommerreifen! 😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Das ist wohl s u b j e k t i v. :S

Nicht zwingend! Ich hatte die original SR für knappe 2000 km auf dem Seal U EV und konnte bei den GJR direkt im Anschluss definitiv keinen Unterschied erkennen. 😉 Die Glubschen werden zwar langsam etwas trübe, aber der letzte Hörtest war sehr gut! 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Auf meinem 5er BMW habe ich noch Imperial All Season Driver Pro....recht billig damals, aber auch keine Probleme mit gehabt.

Seal kommt im Juni und ich würde gerne meine SR abziehen lassen und verkaufen und dann GJR aufziehen lassen auf die Werksfelgen. Gem. den Werten für den Seal, müssten die hier passen....Habt Ihr Meinungen dazu? Kann man beim Speedindex niedriger gehen als V (240kmh)?

Danke

GJR Seal

pasted-from-clipboard.png

• Da Ganzjahresreifen immer einen Kompromiss bedeuten würde ich auf namhafte Premiumhersteller zurückgreifen.

Michelin, Conti und Goodyear sollen bei den GJR ganz gut abgeschnitten haben.

Unter V ist vom Gechwindigkeitsindex glaub ich nichts in den Papieren eingetragen - Somit lautet die Antwort nein

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Da Ganzjahresreifen immer einen Kompromiss bedeuten würde ich auf namhafte Premiumhersteller zurückgreifen.

Michelin, Conti und Goodyear sollen bei den GJR ganz gut abgeschnitten haben.

Jepp.

Da ich selbst schon in die Richtung recherchiert habe:

Michelin CrossClimate2 --> "der Beste wenn man einen Tick mehr Leistung im Trockenen will"

Goodyear Vector 4 Season --> "der Beste wenn man einen Tick mehr Leistung bei Nässe will"

Unter V ist vom Gechwindigkeitsindex glaub ich nichts in den Papieren eingetragen - Somit lautet die Antwort nein

Da VMax der bisherigen Seals (Design + Excellence) bei 180km/h liegt, sollte man doch auch Indesx T (190km/h) und H (210km/h) ohne Probleme fahren dürfen?!

• Denke ich auch, aber mit weniger Speedindex sollte es mehr Optionen geben. Ich werde dann mal bei den Premium gucken...Bei den "Guten" würde ich mich dann unter anderem für den leisesten entscheiden.