BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Wird wohl über den Preis entschieden...

Nein!

Lies dich doch mal kurz ein!

Und spar doch nicht bei einer Investition die 1. Wichtig für die Sicherheit und 2. Preislich über die Zeit doch ziemlich vernachlässigbar ist.

Falls du dich wirklich nicht selbst einlesen willst wähle zwischen:

Michelin wenn du etwas mehr wert auf Performance im trockenen legst.

Goodyear wenn du mehr wert auf Performance bei nassen Verhältnissen legst.

• Habe mich doch eingelesen und die drei sind, aus meiner Sicht, top Reifen. Michelin hatte ich schon auf meinem Leaf, Kleber sind ähnlich der Mutterfirma Michelin und die Pirelli waren schon mit den SF2 mit einer der Besten. Was hat du gegen diese Reifen?

Preislich liegen die dicht zusammen und von der "Performance" auch. Daher nehme ich einen, sobald er als Angebot verfügbar ist.

Gibt genug Seiten, wo du dich Mal über die Reifen informieren kannst...

Seit 25.06.2025: SEAL Excellence (AWD); Farbe: IceBlue; Innen: schwarz

• Habe mich doch eingelesen und die drei sind, aus meiner Sicht, top Reifen. Michelin hatte ich schon auf meinem Leaf, Kleber sind ähnlich der Mutterfirma Michelin und die Pirelli waren schon mit den SF2 mit einer der Besten. Was hat du gegen diese Reifen?

Preislich liegen die dicht zusammen und von der "Performance" auch. Daher nehme ich einen, sobald er als Angebot verfügbar ist.

Gibt genug Seiten, wo du dich Mal über die Reifen informieren kannst...

Lass dich nicht von „irgendeinem Hans Peter hier im Forum“ (Originalzitat Icefeldt ☝️🤨) kirre machen. Alle deine ausgewählten Reifen sind gut. Ich gebe mich mit erheblich weniger zufrieden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Große Fehler (es sei denn, man kauft ZU BILLIG und ignoriert zusätzlich die gesetzlich vorgeschrieben Angaben) kannst du mit keinem zur Auswahl stehenden Reifen machen! 🤞😎 Neben den genannten Kriterien spielen eben auch das Auto, die Wohngegend, das persönliche Fahrprofil usw. eine große Rolle.

Verlass dich auch nicht auf Empfehlungen von "irgendwelchen Typen aus irgendeinem Forum".

Wenn hier Hans-Peter einmal alle X Jahre einen Reifen kauft und "den ja so toll findet" .... dann hat das mMn überhaupt keine Aussagekraft.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Ich fahre jetzt seit etwa 1.500 km den Hankook ION Flexclimate auf meinem Seal U dm-i. Bis jetzt bin ich top zufrieden mit den Pneus und kann sie nur empfehlen. Sie sind vor allem sehr leise. Bin mal gespannt auf die Eigenschaften im Winter bei Schnee.

• Ich fahre jetzt seit etwa 1.500 km den Hankook ION Flexclimate auf meinem Seal U dm-i. Bis jetzt bin ich top zufrieden mit den Pneus und kann sie nur empfehlen. Sie sind vor allem sehr leise. Bin mal gespannt auf die Eigenschaften im Winter bei Schnee.

Ja, die waren auch auf meiner Liste. Aber die gibt es scheinbar nicht in der Größe 235/45 R19...

Seit 25.06.2025: SEAL Excellence (AWD); Farbe: IceBlue; Innen: schwarz

Einmal editiert, zuletzt von HighControl ()

• Jetzt 1900km gefahren auf den Pirelli Cinturato All Season SF3 und kann nichts negatives sagen...Aber so wäre mir das wohl mit jedem Premiumreifen gegangen .-) Bei den Reviews 2024/2025 schnitt der Pirelli immer am besten ab. Hab meine für 170 eur bekommen inkl. Versand.

Meine "neuen" Sommerreifen mit nur 35km (DOT 33/2024) stehen weiterhin zum Verkauf. Resonanz extrem überschaubar...399 eur auf ebay & co....anscheinend braucht kaum jemand dieses Format oder will diese Reifen :)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vergleich bei sommerlichen Temperaturen in trocken und nass:

- Sommerreifen

- Sport-Sommerreifen

- Ganzjahresreifen

- Sport-Ganzjahresreifen

Alle von Michelin.

Geht um die Unterschiede zueinander.

Leider gibt es den Crossclimate 3 Sport bzw. den Crossclimate 3 noch nicht in passender Größe für den Seal.

2026 sollen noch weitere 30 Größen hinzukommen.