BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Genau um die geht's. Die Felgengröße von 19" war mir schon klar, hab sie nur zu den Gesamtdaten nochmals angefragt. Felgen werden ja viele angeboten. Wichtig wäre mir die Breite, also 7 J ? , 7,5 J ? , 8 J ? , Einpresstiefe X mm ?, Lochkreis X mm ? und Mittellochdurchmesser X mm ?

Na ja, theoretisch egal. Wenn du auf den verbreiteten Felgen bzw. Reifendeiten schaust, dann kannst du dein Fahrzeugmodell angeben und wenn du dann noch den Haken setzt, bei "nur Felgen mit ABE", dann bekommst du Felgen angezeigt, bei denen du einfach nur Aufstecken musst und direkt ohne weitere Eintragung fahren kannst.

Da musst du dann gar nicht groß vorfiltern mit irgendwelchen Größen, Breiten und so weiter.

• Na ja, theoretisch egal. Wenn du auf den verbreiteten Felgen bzw. Reifendeiten schaust, dann kannst du dein Fahrzeugmodell angeben ....

... das würde ich gern so machen. Aber auf Seiten, deren Angebote mich interssieren, wollen die neben der HSN 2160 noch die TSN AAU auch noch eine VSN haben, und genau die habe ich (noch) nicht. Was ich jetzt schon habe nach der Auftragsbestätigung des Fahrzeuges, ist die Fahrzeug-Ident-Nr. Kommt man irgendwie darüber an die VSN?

• Was ist mit den Contis?

Nach einem Tag haben die schon einen Stehplatten.

Der erste Reifensatz hat im ganzen Auto Vibrationen verursacht, mal mehr mal weniger. Ein Tausch war leider nur gegen Continental möglich.

Mein erster Seal hatte diese Vibrationen allerdings nicht. Nach dem Auto-Tausch hat der Händler auf dem noch Winterreifen aufgezogen. Die Continental eingelagert. Habe den Wagen zum Vergleich zu meinem jetzigen im Mai nochmal probegefahren, da waren die mindestens genauso schlecht wie bei meinem. Einlagern scheinen die auch nicht zu vertragen :!: :(

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• ... das würde ich gern so machen. Aber auf Seiten, deren Angebote mich interssieren, wollen die neben der HSN 2160 noch die TSN AAU auch noch eine VSN haben, und genau die habe ich (noch) nicht. Was ich jetzt schon habe nach der Auftragsbestätigung des Fahrzeuges, ist die Fahrzeug-Ident-Nr. Kommt man irgendwie darüber an die VSN?

Also auf 98% der Seiten kannst du doch auch einfach über Hersteller/Modell/Motorisierung dein Fahrzeug auswählen und brauchst keine Schlüsselnummern.

• Ich fahre seit nunmehr 8 Jahren den

Continental AllSeason Contact in der Dimension 255/60 R18 108 T mit meinem Nissan Navara (auch kein Leichtgewicht) und kann diesen Reifen nur empfehlen.

Den ersten Satz habe ich nach 80tkm gewechselt, da er für die Verwendung als Winterreifen dann doch etwas zu wenig Profil hatte.

Eine leichte Unwucht durch stehbedingte Verformung konnte ich nach Standzeiten von ca. 2 Wochen festgestellt, war aber bei anderen Reifen ähnlich.

Sobald die SR meines Seal U am Ende sind kommt ein GJR von Continental oder Goodyear auf die Felgen des Wagens.

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025