BYD Seal Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich habe heute auch die Pirelli All Season SF3 bestellt. Vielen Dank für alle Hinweise und Preise an der Stelle!

Ich hab jetzt etwa 840€ für Reifen & Montage gezahlt (Felgen und RDKS werden mitgenommen auf die neuen Reifen). Noch etwas günstiger hatte ich zwar auch was entdeckt, aber gehe in diesem Fall lieber zum lokalen Reifenshop. Und ich bete, dass beim RDKS nichts schief geht, nach all den problematischen Berichten hier bisher 😅

BYD SEAL Excellence | Ice Blue / schwarz | Bestellt am 02.05.2025 | Geliefert am 08.08.2025 | Deutschland / Region Frankfurt

• Ich habe heute auch die Pirelli All Season SF3 bestellt. Vielen Dank für alle Hinweise und Preise an der Stelle!

Ich hab jetzt etwa 840€ für Reifen & Montage gezahlt (Felgen und RDKS werden mitgenommen auf die neuen Reifen). Noch etwas günstiger hatte ich zwar auch was entdeckt, aber gehe in diesem Fall lieber zum lokalen Reifenshop. Und ich bete, dass beim RDKS nichts schief geht, nach all den problematischen Berichten hier bisher 😅

Drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos klappt 🤞🏼🤞🏼. Und natürlich allzeit gute und sichere Fahrt mit den neuen Pneus!

Bin sehr happy mit meinen SF3 nach 5500km. Nur waren meine leider vorne/hinten vertauscht, aber immerhin stimmt rechts/links :) Nach 15k oder 20k wird vorne/hinten getauscht.

• Habe mir just auch die Pirelli SF3 Allwetterreifen aufziehen lassen. Die Sommerreifen habe ich schweren Herzens entsorgt, waren gerade mal 7000km drauf. Aber damit anfangen kann ich nix mehr. Und kaufen tut sowas auch kein Mensch, da habe ich bereits meine Erfahrungen gemacht. Bevor die halt die nächsten Jahre im Keller rumgammeln, weg damit, nach dem Motto "Aus den Augen, aus den Sinn".

• Habe mir just auch die Pirelli SF3 Allwetterreifen aufziehen lassen. Die Sommerreifen habe ich schweren Herzens entsorgt, waren gerade mal 7000km drauf. Aber damit anfangen kann ich nix mehr. Und kaufen tut sowas auch kein Mensch, da habe ich bereits meine Erfahrungen gemacht. Bevor die halt die nächsten Jahre im Keller rumgammeln, weg damit, nach dem Motto "Aus den Augen, aus den Sinn".

Och, da hätte ich es mal mit 10€ pro Reifen versucht.

Da hätte sich da sicher jemand gefunden.

• Man sollte sich vor Augen halten, welcher Kundenkreis angesprochen wird. Wer ein Auto mit 19" Felgen fährt, kann sich in der Regel problemlos neue Reifen leisten und wird diese auch immer bevorzugen. Bei gebrauchten Reifen kann man schwer einschätzen was damit veranstaltet wurde, auch wenn augenscheinlich alles in Ordnung ist. Man kann halt nicht ins Material reinschauen. Ich habe viele gebrauchte Sachen, wie Möbel oder Elektronik in der Wohnung stehen, aber bei Reifen spare ich nicht.