Versicherung bei byd Seal/überteuert

• Nochmal zur Erinnerung:

Manche Versicherungen machen in Vergleichsportalen nicht mit.
    u.A. HUK24 oder HUK Coburg.

Habe ich natürlich auf dem Schirm, da ich da einige Versicherungen habe, u.a. im Moment den Seal. HUK war aber noch eine Ecke teurer. Klar, kommt auch aufs Kleingedruckte an, aber ist erstmal raus.

• Hallo,

wenn´s interessiert. Habe meinen Seal u dm-i comfort geleast. Als Privatleasing die Versicherung und Wartungspaket günstig angeboten bekommen.

Keine Vorversicherung benötigt. Zahle 65 Euro brutto im Monat für die Versicherung (780 Euro im Jahr) und 35 Euro für Wartungs- u. Verschleißpaket.

Ich denke damit gut zu fahren. Die bisherige Versicherung kann ich jetzt für ein anderes Auto bei uns verwenden und spare somit auch noch Beiträge.

• Tipp für ein kleines Stadtauto lohnt sich der Telematiktarif da hat man im Folgejahr bis zu 30 % Rabatt

Mit der letzten Beitragserhöhung ist die HUK24 damit für mich auch nicht mehr günstiger als andere Versicherung ohne Telemetrie. 🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Das ist schon schlimm. AMG, je nach dem welcher, bekommt man schon um die Hälfte weniger versichert.

Wären die Versicherungskosten beim Seal nicht so hoch, hätte ich eine erheblich höhere Einsparung zum Vorgängerfahrzeug gehabt. Somit sind es bei mir nur 50€ weniger Pro Monat. Also was die Gesamtkosten angeht (Leasing, Strom, Versicherung etc.).

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Der Seal macht einfach zu viel Spaß beim fahren.

Trotz Eco, fast ausschließlich ICC, Stadt und Landstraße (maximal 70 km/h) und nur zweimal Bremsen und einmal Beschleunigen als „Makel“ , mal wieder 0% bei der HUK im Telematik Tarif…

IMG_0428.jpg geschafft…

Ich habs ja auch versucht und hatte selbst mit dem Seal U einige Probleme…..Bremsen, Lenken, Beschleunigen…..irgendwas hat das Ding immer zu meckern. Dazu unerklärliche Tempoverstöße auf unbegrenzter Autobahn…..nie wieder. Das normale Tempo war eigentlich gar nicht DAS Problem, eher die drei eben genannten Punkte, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Absoluter Müll. Die Krönung war dann der neue Beitrag für das nächste Jahr ziemlich genau 30% höher als der Vorjahresbeitrag. Und tschüss…..

Ich war jahrelang Kunde bei der HUK, aber das war to much!

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.0.0💛❤️‍🔥🖤

• Der Seal macht einfach zu viel Spaß beim fahren.

Trotz Eco, fast ausschließlich ICC, Stadt und Landstraße (maximal 70 km/h) und nur zweimal Bremsen und einmal Beschleunigen als „Makel“ , mal wieder 0% bei der HUK im Telematik Tarif…

geschafft…

Die Versicherung ist also auf maximalen Gewinn aus.

Screenshot 2025-12-03 094259.jpg

:D
    Wie überraschend.

Bestätigt mich darin, solch einen Tarif nie zu wählen.