Kommt aber natürlich auch etwas auf das Gebiet an, in dem man wohnt
Nennt sich Regionalklasse 😎
Kommt aber natürlich auch etwas auf das Gebiet an, in dem man wohnt
Nennt sich Regionalklasse 😎
Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, dass JEDER(!) Vergleich ohne Regionalklasse immer ein Vergleich Äpfel mit Fischbrötchen ist.
Ich habe hier schon mehrmals erwähnt, dass JEDER(!) Vergleich ohne Regionalklasse immer ein Vergleich Äpfel mit Fischbrötchen ist.
Ist doch wurscht. Man soll sich nicht vergleichen, aber einen Anhaltspunkt hat man und das finde ich auch gut so.
Ist doch wurscht. Man soll sich nicht vergleichen, aber einen Anhaltspunkt hat man und das finde ich auch gut so.
... und warum schreibt dann hier jeder seinen Beitrag?
"Sich" vergleichen? Echt jetzt? Ein Anhaltspunkt der umgenauer ist als jede Glaskugel ist keiner. Was bringt es hier jemandem wenn hier von einen Betrag geschrieben wird der nur im 5Seelen Dorf am Waldrand jenseits des Sees gilt und dann in der großen bösen Stadt auf einmal ein vielfaches ist?
Ich verstehe die Aufregung nicht ? sag bloß die Groooßen BYD Versteher
haben erst Ihr Auto bestellt und nach Erhalt geschaut was sie an Versicherung zahlen?
Echt?
wird immer lustiger hier
ist ja wie in Puff gehen und hinterher jammern weil man Geld bezahlen soll
![]()
Das Weglassen der Jahresfahrleistung finde ich ja noch "lustiger".
Da wird dann Hans-Peter mit seinen 5000km pro Jahr mit Karl-Heiz mit seinen 45.000km pro Jahr verglichen ![]()
So, jetzt nur noch schnell den Zulassungsbezirk suchen und dann kanns losgehen
wer isst den sowas ![]()
wer isst den sowas
hmm... ich kann mir gut vorstellen, dass bei manchem Fischbrötchen ein zwei Apfelscheiben den Geschmack durchaus interessanter machen. ![]()
Bezüglich der teuren Versicherungsbeiträge hat mein Verkäufer folgendes erzählt:
BYD hat seit 2023 den deutschen Markt hauptsächlich mit Sixt Mietwagen erschlossen. Diese haben natürlich sehr viele Schäden erzeugt und dadurch eine hohe Einstufung bei den Versicherungen verursacht. Mit zunehmender Verbreitung der Marke bei Privatkunden sollte die Einstufung in den nächsten Jahren (hoffentlich) sinken.
Ob an dieser Geschichte überhaupt was Wahres dran ist, habe ich nicht "faktengecheckt", vielleicht kann sie aber hier jemand bestätigen oder dementieren.
Für mich persönlich ist der Wechsel von meinem Seat 2,0l Diesel zum BYD finanziell eine Nullnummer:
Das, was ich an Versicherung mehr zahle, bleche ich an Kfz-Steuer weniger ![]()
Edit:
Das mit Sixt gab es wohl schon weiter oben im Thread ...