Einige Rundum-Infos zu BYD

• Den Kombi soll es nur als PlugIn geben? 😳

PHEV geht halt in der EU besser und wird auch nicht so vom Einfuhrzoll erschlagen.

Schau dir die Koreaner und Japaner an, überall Hybride.

Wird Dir als BEV Fan nicht gefallen, aber so richtig im BEV Bereich werden sie wohl erst losschlagen, wenn sie die Dinger auch in Europa zusammenbauen können.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.20

Einmal editiert, zuletzt von FrankM28 ()

• So wie es aussieht, wird nur Seal 6 dmi vorgestellt, und ein paar denza, aber kein sealion 06 ;(

Hi -- danke dir für die Info. Mögtest du bitte noch die Quellangabe hinzufügen, damit ich/wir etwas Kontext dazu hätten ? Danke und Gruss, Stefan

BYD Seal Excellence AWD - Atlantis Grey/Black - v2.2.0

BYD Atto 3 Evo AWD - Atlantis Blue/Beige (Auto meiner Partnerin)

-- Raum Zürich/Schweiz --

• So wie es aussieht, wird nur Seal 6 dmi vorgestellt, und ein paar denza, aber kein sealion 06 ;(

Denke vor 2026 passiert da hier nichts. Da wird BYD wohl erst einmal den einheimischen und dann die anderen großen, erfolgreichen Märkte (Asien, Brasilien, Australien) bedienen, bevor wir hier dran sind.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 2.20

• Irgendwie ist BYD in Österreich deutlich akiver in der Öffentlichkeitsarbeit. Da kann die deutsche Niederlassung noch einiges lernen.

ja genau - und die Schweizer aber erst recht. Caramba, sind das Lahmär...e; gehen nicht mal auf Vorschläge ein. Typisches Zu-Reich....

BYD Seal Excellence AWD - Atlantis Grey/Black - v2.2.0

BYD Atto 3 Evo AWD - Atlantis Blue/Beige (Auto meiner Partnerin)

-- Raum Zürich/Schweiz --

• War am Wochenende in den Niederlanden und habe dort mehrere LKWs vollgepackt mit BYDs gesehen (hauptsächlich Dolphin), vermutlich gerade aus Rotterdam kommend. Auf der Straße habe ich tatsächlich ähnlich wenige gesehen, wie auch in DE. Es wird gefühlt langsam mehr, aber trotzdem sehe ich hier bei mir und auf dem Weg zur Arbeit (Großraum Hamburg und Hamburg Innenstadt) maximal 1-3 pro Woche. Es ist also noch ein langer Weg, bis man BYD so richtig in Deutschland wahrnehmen kann.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

• Dolphins oder Dolphin Surfs?

Bin gefahren, konnte daher nicht so ganz genau schauen. Ziemlich hälftig Dolphin Surf in der Vorstellungsfarbe (dieses "acid green") und dann hier und da ein "normaler" Dolphin und auch ein paar Atto 2. Seal hingegen kein einziger (auf den LKWs, die ich gesehen habe). Alle auf dem Weg "raus" aus den Niederlanden, also vermutlich gerade auf dem Weg von Rotterdam zu europäischen Händlern. Ich schätze mal insgesamt bestimmt 5-6 LKWs und das nur während der Strecke Osnabrück → Amsterdam. Da ist wohl gerade eine ganze Ladung durch den Zoll freigegeben worden.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024