Tesla fängt nach Unfall Feuer

• ….ja Gott sei Dank kann ich den Seal U weiter fahren….🔋🙏😇

Angeblich größere Brandgefahr bei E-Auto gibt es nicht
    Brennende Elektroautos sind praktisch nicht zu löschen und eine riesige Brandgefahr, heißt es immer wieder. Aber ist da was dran?
    correctiv.org

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich glaube da stand in einem anderen Beitrag das es sich um einen Tesla S Plaid handelte. Sehr traurig sowas. 😟

Ich denke bei so einer derartigen Wucht tät auch ein LFP Akku brennen.

Tesla S Plaid verwendet im übrigen NCA Akkus (Nikkel/Cobalt/Aluminium).

Problem u.a. sind auch die elektrischen Türgriffe, ich denke das wird noch zu Problem werden. Was wenn die nicht ausfahren bei einem Unfall. Funktionieren diese genaue wie ein Airbag System, das sie im Falle eines Unfalls ausfahren? Find dazu keine Informationen, Händler konnte mir auch nix zu sagen.

China denkt darüber nach diese abzuschaffen.

Wie ist das System beim Öffnen der Türgriffe von innen, Seilzug oder auch elektrisch?

• Wie ist das System beim Öffnen der Türgriffe von innen, Seilzug oder auch elektrisch?

In einem Video für den Umbau der Türlautsprecher an einem BYD habe ich einmal gesehen, dass der innere Türgriff mit einem normalen Seilzug verbunden ist.

Ich kann aber nicht mehr sagen, welche Type das war.

SEAL U DM-i Design AWD Obsidian Black / Black für KW48 avisiert :)

• Ich denke bei so einer derartigen Wucht tät auch ein LFP Akku brennen.

Klares NEIN.

Die Wucht, Verformung, Penetration oder was auch immer löst keinen Thermal Runaway aus, die LFP Chemie erwärmt sich auf so ca. 65° und das wars. Eventuell treten ein paar Gase aus, hat man ja schon getestet, aber kein Brand oder Thermalrunaway.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Klares NEIN.

Die Wucht, Verformung, Penetration oder was auch immer löst keinen Thermal Runaway aus, die LFP Chemie erwärmt sich auf so ca. 65° und das wars. Eventuell treten ein paar Gase aus, hat man ja schon getestet, aber kein Brand oder Thermalrunaway.

Top, das bestätigt immer mehr nur nach Fahrzeugen mit dieser Akkuchemie zu schauen, bevorzugt natürlich BYD. 🤤

• Das war auch einer der Hauptgründe für mich 2 BYD's zu kaufen. Stehen ja in Garage und neben dem Haus, wie kriegst du die raus oder weg wenn die Abfackeln? Meines Erachtens müssten die NMC Akkus besser geschützt sein gegen den Thermalrunaway, aber ja.

Nachteile sind eben auch da, im Winter ist der LFP unwilliger seinen Dienst zu verrichten. Aber kein Licht ohne Schatten.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Das war auch einer der Hauptgründe für mich 2 BYD's zu kaufen. Stehen ja in Garage und neben dem Haus, wie kriegst du die raus oder weg wenn die Abfackeln? Meines Erachtens müssten die NMC Akkus besser geschützt sein gegen den Thermalrunaway, aber ja.

Nachteile sind eben auch da, im Winter ist der LFP unwilliger seinen Dienst zu verrichten. Aber kein Licht ohne Schatten.

Pfff…..wer braucht am BYD LFP schon ein Licht! Hat ja das Auto! ☝️🤨

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤