Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• ja wenn das erfühlen der richtigen Taste nicht das Problem wäre. Werd mir da vielleicht was raufkleben ^^

Bin bisher davon ausgegangen dass genau dafür dieser kleine Knubbel am Ende der taste ist. Der hilft perfekt bei der Orientierung innerhalb der Hosentasche.

• also dass der schlüssel nicht immer gleich schnell erkannt wird, dieses verhalten habe ich auch ;D nervt wirklich. schlüssel immer selbe position. mal will er und mal nicht. nervt, aber lebe damit ;D weil wenn ich damit zum händler gehe, weiß ich schon, dass es mir wohl sagen würde es liegt am waschmittel oder am jeansstoff. die kratzer auf meinen felgen, welche dort eingelagert waren, waren ja auch kalkablagerungen ;D somit erspar ich mir diesen sinnlosen gang.

umso mehr hoffe ich dass die community vielleicht etwas herausbekommt.

=========================

BYD Seal AWD in Atlantis Grey

=========================

• Das mit dem Schlüssel kann unterschiedliche Gründe haben.

Mal mit der Batterie angefangen. Da Du wahrscheinlich noch nie beide Batterien der beiden Schlüssel gewechselt hast, kann es schon sein, dass die Werksbatterien auch schon älter sind. Also als erstes diese tauschen.

Dann mal schauen, ob das Verhalten vorzugsweise an einem Stellplatz festzustellen ist. Hier können fremdfrequenzen das NFC-Signal stören. Ich hatte mal eine Tuya Remote-Box, die irgendwie "hing". Die hat immer ein "dauersignal" gesendet und damit in der gesamten Umgebung die Funkbedienungen gestört. Auch das NFC Signal einer "Connect"-Box ging da nicht mehr fehlerfrei wenn die Entfernung nur 2 cm größer wurde.

Nach Reset der Tuya-Remote ging auf einmal alles wieder einwandfrei.

Evtl. einen 2ten NFC Key am Schlüsselbund, der stört? Oder auch das Smartphone mal anders positionieren.

Oder es ist tatsächlich der Empfänger im Wagen....

• Danke für die Tipps.

Werd die Batterien wechseln. Oder wechseln lassen wenns mal passt.

Störsignale dachte ich auch. Aber es tritt, egal wo auf.

Und sonst habe ich nur das NFC am Handy aktiviert.

Grüße aus dem Mostviertel / NÖ

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz

• hab das hier wo im Forum gefunden. So als allgemeine Info ;) Bei der Säure hast eh ein anderes Problem ^^

Zitat

Wenn Sie über einen längeren Zeitraum starke elektromagnetische Wellen empfangen, entlädt sich die Batterie des Smartkey schnell. Der Smartkey muss wenigstens einen Meter entfernt von den folgenden Geräten aufbewahrt werden: 68

●Fernsehgeräte

●PCs

●Kabellose Ladegeräte für Telefone

●Elektrolysäure

●Fluoreszierende Schreibtischlampen

• Auch mein Seal braucht um den Schlüssel zu finden ca. 2-3 Sek. wenn ich schon am Wagen stehe.

Man sieht es aber sehr schön an der kleinen LED an der Unterseite des Spiegels, wenn diese leuchtet hat der Seal den Schlüssel erkannt und der Microtaster funktioniert.

Leider habe ich auch noch kein Muster gefunden, ich denke das dieses Modul im Fahrzeug nicht das schnellste ist und eine Gedenksekunde zum finden und verbinden des Schlüssel braucht.

Drückt man zu früh dann drückt man meist mehrmals.

Ergo: Einen Moment warten und erst dann den Taster betätigen, dann funktioniert es.

• ahhhh....auf das Licht hab ich noch nie geachtet. Danke ;)

Warten ist mit meiner grundsätzlichen Ungeduld problematisch :rolleyes: ^^