Aufgekommene Probleme - Fehler und Lösungen BYD Seal

• Vielleicht können sie nicht ausschließen, dass durch die gerissene Manschette ein Schaden an der Achse hervorgerufen wurde, auch wenn er sich nicht unmittelbar bemerkbar macht. Wahrscheinlich gehen sie auf Nummer sicher.

Naja, Manschette tauschen ist eine richtig "fette" Arbeit, im wahrsten Sinne des Wortes. Und solange die Halbachse nicht offensichtlich ein Problem hat, wird normalerweise nur die Manschette getauscht. Aber gut, ich bin nicht so Elektroauto erfahren, die werden schon ihren Grund gehabt haben, ist ja auch eine Einzelfallentscheidung. Aber für den Kunden toll, keine Frage 😁.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Hallo liebe Leute,

folgendes Problem:

Autoschlüssel ist eingesteckt, ich stehe im vor der Fahrertür und beim Druck auf den Microschalter am Türgriff wird nicht aufgesperrt.

Manchmal gehts nach 2 - 3 mal drücken und dann wieder gar nicht.

Und am nächsten Tag gehts wieder beim ersten Mal.

Das ist funktioniert so unterschiedlich das kein Muster erkennbar ist. Auch funktioniert es dann wieder eine Woche ohne Probleme.

Tritt bei beiden Schlüsseln auf.

War aber schon vor der 1.4.0 so.

Kennt Ihr das?

Grüße aus dem Mostviertel / NÖ

BYD Seal Excellence AWD, Indigo grey, Interieur schwarz

• Dazu müsste man natürlich wissen, ob der Schlüssel immer in der identischen Position ist.

Beispiel Jacke oder Hosentasche, Winkel zur Tür

also Du merkst es gibt viele Ursachen

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Kenn ich von Anfang an nicht anders. Bei 8 von 10 versuchen muss ich zwei mal drücken, würde ich sagen.

Hab mir daher den Schalter an der Tür weitestgehend abgewöhnt und drücke den öffnen Knopf am Schlüssel, wenn ich auf das Auto zu gehe. Den Hosentaschen Move dafür habe ich schon ganz gut ein trainiert.

• immer in Hosentasche oder Jacke links. Gewohnheit ;)

Ich hab auch die Position vorm Seal gewechselt. Nichts.

Wenns wenigstens nie gehen würde, wärs schon gleich besser ^^ Dann hats offensichtlich was.

• Mmh! Beim SEAL U ist es bei mir so, dass wenn ich ans Auto herantrete muss ich gedanklich bis 3 zählen, bis er den Schlüssel erkannt.

Sind bei dir die Batterien im Schlüssel vielleicht zu schwach? 🔋🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Kenn ich von Anfang an nicht anders. Bei 8 von 10 versuchen muss ich zwei mal drücken, würde ich sagen.

Hab mir daher den Schalter an der Tür weitestgehend abgewöhnt und drücke den öffnen Knopf am Schlüssel, wenn ich auf das Auto zu gehe. Den Hosentaschen Move dafür habe ich schon ganz gut ein trainiert.

ja wenn das erfühlen der richtigen Taste nicht das Problem wäre. Werd mir da vielleicht was raufkleben ^^

• Mmh! Beim SEAL U ist es bei mir so, dass wenn ich ans Auto herantrete muss ich gedanklich bis 3 zählen, bis er den Schlüssel erkannt.

Sind bei dir die Batterien im Schlüssel vielleicht zu schwach? 🔋🤔

dachte ich auch. Wäre ein genialer Zufall wenns bei beine Schlüsseln schwach wären ;)